Anzeige

el wun5.8.2022 - +++ Beim Linksabbiegen kracht es +++

Marktredwitz - Am Donnerstag um 16.30 Uhr wollte eine 53-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Rößlermühlstraße nach links in ihre Grundstückseinfahrt abbiegen. Hierzu hatte sie den linken Blinker gesetzt, ordnete sich allerdings aufgrund einer Baustelle auf der Gegenfahrbahn ziemlich weit rechts ein. Ein hinter ihr befindlicher 21-jähriger Autofahrer erkannte zwar den linken Blinker, fuhr aber trotzdem am Pkw der Frau vorbei, die in diesem Moment den Abbiegevorgang einleitete und prallte in deren Fahrerseite. Dabei erlitt die 53-Jährige leichte Verletzungen, wobei glücklicherweise keine ärztliche Versorgung vor Ort erforderlich war. Während der Wagen der Frau abgeschleppt werden musste, war das Auto des 21-Jährigen noch fahrbereit. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von jeweils rund 5.000 Euro.

 

+++ 42-Jähriger übersieht Pkw +++

Wunsiedel - Ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag um 17.50 Uhr ereignete. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Röslau war auf der Bibersbacher Straße unterwegs und wollte nach links in die Friedensstraße einbiegen. Hier stand ein 42-jähriger Wunsiedler mit seinem Pkw und wartete, da er „Vorfahrt achten“ befolgen musste. Dieser nahm das Auto des Röslauers auch wahr, verlor es dann jedoch aus dem Blickfeld und fuhr los. Dies hatte einen Zusammenstoß zur Folge, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde und lediglich Blechschaden entstand.

 

+++ Anhänger kippt im Kreisverkehr um +++

Röslau - Ein kurioser Unfall ereignete sich am Donnerstag um 11.00 Uhr, als ein 16-jähriger Tröstauer mit seinem Traktorgespann in den Kreisverkehr am Ortseingang einfuhr. Hierbei kippte nämlich der Anhänger um, sodass sich die Ladung über die gesamte Fahrbahn verteilte. Um die Beseitigung der Verunreinigung kümmerte sich der junge Mann selbst. Die Reparaturkosten für den Schaden am Anhängeraufbau dürften sich auf etwa 5.000 Euro belaufen.

 

+++ Polizei sucht Pedelec-Diebe +++

Weißenstadt - Zwei Pedelecs im Gesamtwert von rund 5.000 Euro erbeuteten bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Mittwoch, 09.00 Uhr, und Donnerstag, 17.00 Uhr, in der Badstraße. Die beiden E-Bikes befanden sich unter einem Holzunterstand neben einem Tiny-Haus und waren jeweils mit einem Fahrradschloss gesichert. Zum einen handelt es sich um ein 28-Zoll-Damen-Mountainbike des Herstellers Bulls, Modell Aminga Eva 1, in den Farben anthrazit-rot mit einer 9-Gang-Shimano-Kettenschaltung. Dieses verfügt über einen Bosch Performance CX Mittelmotor sowie einen integrierten 500-Watt-Rahmenakku und einen Gel-Sattel. Das schwarze Herren-Mountainbike des Herstellers Cube hatte eine Reifengröße von 29 Zoll. Der Modellname lautet 2020 MTB Reaction Hybrid Pro 500 Allroad. Wer kann Hinweise auf die Diebe beziehungsweise den Verbleib der E-Bikes geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus