10.6.2022 – +++ Unfallflucht in Hinterhof +++
Wunsiedel - Eine Beschädigung an ihrem Opel Astra musste eine 59-jährige Frau am Mittwochabend feststellen. Sie hatte ihr Auto am Dienstag gegen 19.00 Uhr im Hinterhof des Anwesens Burggraf-Friedrich-Straße 2 unbeschädigt abgestellt.
Als sie dann am Mittwoch um 19.00 Uhr wieder zu ihrem Pkw kam, war der linke vordere Kotflügel verkratzt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer muss den Opel gestreift haben und ergriff anschließend die Flucht, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Deshalb erstattete die Geschädigte bei der Polizei eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Um den Unfallflüchtigen ermitteln zu können, ist die Polizeiinspektion Wunsiedel auf Hinweise von Zeugen angewiesen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.
+++ Verkäufer fordert Geldnachzahlung +++
Wunsiedel - Eine 45-jährige Wunsiedlerin kaufte über eine Internetplattform eine Nintendo Switch für 165 Euro. Nachdem sie den vereinbarten Kaufpreis per Sofort-Überweisung beglichen hatte, forderte der Verkäufer noch einmal eine Nachzahlung in Höhe von 50 Euro. Die Frau ließ sich auf diesen Deal jedoch nicht ein, woraufhin sich der Anbieter weigerte, die Spielekonsole zu verschicken. Daher erstattete die 45-Jährige eine Betrugsanzeige. Der bislang unbekannte Täter zog diese Betrugsmasche offenbar schon des Öfteren durch, denn bei einer Recherche im Rahmen der Sachbearbeitung stellten die Polizeibeamten fest, dass bayernweit bereits mehrere gleichgelagerte Fälle zur Anzeige gebracht worden sind.