Anzeige

el wun5.4.2022– +++ Traktor-Gespann streift Baumkrone +++

Wunsiedel - Etwas zu viel Zeit mit der Meldung eines Unfalls ließ sich ein 34-jähriger Mann am Montagnachmittag, was eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort nach sich zieht.

Der Mann war gegen 13.30 Uhr mit seinem Traktor mit Anhänger auf der Bibersbacher Straße in Richtung Bibersbach unterwegs. Weil auf der rechten Straßenseite ein Lkw stand, musste der 34-Jährige mit seinem Traktor-Gespann nach links ausweichen. Dabei touchierte er die Baumkrone eines Alleebaumes, wodurch ein Teil davon abbrach. Daraufhin hielt der Mann an, räumte das Teil weg und nahm es mit. Ein Zeuge hatte den Vorfall mitbekommen und teilte seine Beobachtungen der Polizeiinspektion Wunsiedel mit. Der 34-Jährige meldete den Unfall jedoch erst etwa eineinhalb Stunden später, als die Polizei bereits ihre Ermittlungen aufgenommen hatte, sodass der Tatbestand einer Unfallflucht erfüllt war. Während an dem Traktorgespann keine Beschädigungen festgestellt werden konnten, beläuft sich der Schaden an dem Alleebaum auf etwa 1.000 Euro.

 

 

+++ Autofahrerin muss Ackerschlepper ausweichen +++

Wunsiedel - Am Montagmittag fuhr ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Ackerschlepper mit Anhänger in einem Konvoi zusammen mit acht gleichen Fahrzeugen auf der Ortsverbindungsstraße von Juliushammer in Richtung Tiefenbach. Kurz vor einer scharfen Linkskurve kam ihm eine 33-jährige Autofahrerin aus Marktredwitz entgegen. Da das Traktorgespann so breit war, musste die Frau mit ihrem Auto nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte sie einen Leitpfosten, der beim Vorbeifahren die gesamte rechte Seite ihres Pkws zerkratzte. Da der 34-Jährige von dem Unfall nichts mitbekam, fuhr er im Konvoi weiter, konnte jedoch von seinem Chef, der durch die Polizei verständigt worden war, an die Unfallstelle zurückbeordert werden. Einen Anstoß beider Fahrzeuge gab es nicht. Die Reparaturkosten für die Kratzer an der Fahrzeugseite dürften bei rund 10.000 Euro liegen.

 

 

+++ Unbekannter verkratzt geparkten Smart +++

Wunsiedel - Eine böse Überraschung erlebte am Montag eine 65-jährige Frau, als sie mit ihrem Smart wegfahren wollte. Dieser wies nämlich auf der kompletten Beifahrerseite Kratzer auf. Die Dame hatte ihren Pkw in der Zeit zwischen dem 28. März, 00.00 Uhr, und dem 2. April, 11.00 Uhr, in der Bezirksamtsstraße gegenüber der dortigen Pizzeria geparkt. Da für die Reparatur des Schadens eine Summe von etwa 2.000 Euro fällig wird, erstattete die 65-Jährige bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung. Wer kann Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus