2.4.2022 - +++ Betrunkener Autofahrer greift Polizist an +++
Weißenstadt/Wunsiedel - Am Samstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, fiel Polizeibeamten ein Autofahrer auf, der aus dem Parkplatz der Diskothek gefahren war. Bei der Kontrolle fiel auch sofort auf, dass der Mann stärker alkoholisiert war.
Bei einem Atemalkoholtest brachte er es auf etwa 2,2 Promille. Somit untersagten die Beamten die Weiterfahrt, stellten den Führerschein sicher und ließen durch einen Arzt im Krankenhaus eine Blutentnahme durchführen. Als der 26-Jährige entlassen war, wollte er den Eingangsbereich des Krankenhauses nicht verlassen. Mehrere Platzverweise ignorierte er und griff unvermittelt einen Polizisten an. Dieser konnte aber dem Schlag ausweichen. Schließlich musste der Marktredwitzer in einer Zelle seinen Rausch ausschlafen. Er hat nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte mit einer Strafe von bis zu fünf Jahren Haft und einer längeren Fahrerlaubnissperre zu rechnen.
Zwei weitere Autofahrer fielen in Wunsiedel bei Kontrollen der Polizei auf. Kurz nach 22 Uhr hatte ein 20-Jähriger drogenbedingte Auffälligkeiten in der Hornschuchstraße. Gegen 0:30 Uhr hatte ein anderer Fahrer einen Alkoholwert von 0,74 Promille. Beide erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat. Zudem durften beide ihr Auto abstellen.
+++ Mit Sommerreifen bei Schneefall in den Graben +++
Kirchenlamitz - Zu einem Totalschaden kam es am Freitag gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße von Schwarzenbach a.d.Saale nach Kirchenlamitz, als ein Mercedesfahrer auf schneebedeckter Fahrbahn unterwegs war. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse und den Sommerreifen kam das Auto ins Schleudern und im Graben zum Stehen. Dabei verletzte sich der Rentner auch noch leicht und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.