Anzeige

el wun31.3.2022- +++ Drogenkonsument erscheint mit dem Auto bei der Polizei +++

Wunsiedel - Am gestrigen Mittwoch erschien ein 28-jähriger tschechischer Staatsangehöriger auf der Dienststelle in der Kemnather Straße. Dabei stellten die Beamten drogentypische Merkmale bei dem jungen Mann fest. Auf Vorhalt gab er an, in der letzten Woche Crystal-Meth konsumiert zu haben. Nachdem ein Urintest positiv ausfiel, wurde der 28-Jährige zur Blutentnahme ins Klinikum verbracht. Der Autoschlüssel wurde zur Fahrtunterbindung sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen dem Verstoß gg. das Straßenverkehrs- und das Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Überprüfung von Feuerlöscher im Rahmen eines Haustürgeschäfts +++

Kirchenlamitz - Am Mittwoch gestrigen Mittwoch, gegen 13.00 Uhr, klingelte bei einem 44-jährigen Kirchenlamitzer eine männliche Person und gab vor, Feuerlöscher prüfen zu wollen. Der 44-Jährige teilte dies umgehend der Polizei in Wunsiedel mit und gab auch das Kennzeichen des Fahrzeugs durch. Der angebliche Prüfer konnte wenig später angetroffen werden, als er mit einem Feuerlöscher an seinem Wagen stand. Er erklärte, dass er diesen Service im Rahmen eines Haustürgeschäftes anbiete und pro Feuerlöscher 25 Euro verlange. Er zeigte auch einen Quittungsblock vor. Der Feuerlöscher war mit einem offensichtlich selbst angefertigtem "Prüfzettel" etikettiert. Im Besitz einer gültigen Reisegewerbekarte war der 63-jährige aus Plößberg/OPf. allerdings nicht. Auf Nachfrage beim Ordnungsamt wurde mitgeteilt, dass dem 62-Jährigen bereits im Jahr 2017 die Reisegewerbekarte aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit entzogen wurde. Ein erneuter Antrag auf Wiedererteilung wurde abgelehnt. Der selbsternannte „Prüfer“ wird nun erneut wegen eines Verstoßes gegen die Gewerbeordnung zur Anzeige gebracht.

 

+++ Diebstahl in Verbrauchermarkt durch Minderjährige +++

Wunsiedel - Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Filialleiterin im Turnerheimweg eine 13-Jährige beim Verlassen des Geschäfts. In ihrer Umhängetasche hatte sie insgesamt neun Kosmetikartikel und Ähnliches im Gesamtwert von 19 Euro, welche sie durch die Kasse geschmuggelt hatte. Das Kind räumte die Tat ein und wurde ihrem Betreuer übergeben.

 

+++ Verkehrsunfall aufgrund gesundheitlicher Probleme +++

Kirchenlamitz - Gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Weißenstäder die Staatsstraße von Schwarzenbach nach Marktleuthen. Kurz vor der Abfahrt nach Kirchenlamitz kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 100 Meter über eine Böschung. Dabei fuhr er zwei Leitpfosten um und beschädigte ein Verkehrszeichen. Seine rechte Fahrzeugseite wurde ebenfalls beschädigt. Daraufhin hielt er kurz an und wurde durch einen 34-Jährigen angesprochen. Offensichtlich stand der Unfallverursacher unter Schock, setzte jedoch kurze Zeit später seine Fahrt weiter durch Kirchenlamitz, Richtung Buchhaus fort. In Kleinschloppen verlor er seinen rechten Vorderreifen. Erst circa einen Kilometer vor Weißenstadt fuhr er in einen Feldweg und blieb stehen. Dort wurde er durch die informierte Streife angetroffen. Er führte gegenüber der Polizei gesundheitliche Probleme an. An das Unfallgeschehen konnte er sich nicht erinnern. Die Schadenshöhe beträgt circa 9.500 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus