24.3.2022– +++ Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer +++
Wunsiedel - Am gestrigen Mittwochabend, wurde ein 19-Jähriger Tröstauer in Schönbrunn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden bei ihm Auffälligkeiten festgestellt, welche auf den Konsum von Drogen schließen lassen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten, so dass sich der junge Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen musste. Weiterhin muss er sich nun auf ein Strafverfahren und ein Fahrverbot einstellen.
+++ Kfz beschädigt +++
Wunsiedel - In der Zeit von Montag, 21.03.2022 bis Mittwochabend, 23.03.2022 kratzte ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand in den Lack eines Pkw Skoda, welcher über die gesamte rechte Seite verläuft. Der Kratzer war so tief, so dass die helle Grundierung zum Vorschein kam. Der Pkw war im Tatzeitraum sowohl gegenüber der Commerzbank als auch auf den öffentlichen Parkplätzen hinter der Sparkasse abgestellt. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Wunsiedel, unter 09232-9947-0 in Verbindung.
+++ Verkehrsunfall auf Kreuzung +++
Röslau - Am Dienstag, den 23.03.2022 ereignete sich an der Kreuzung Egerstraße/Wunsiedler Straße ein Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Mann aus Naila gab an, dass er mit seinem Fahrzeug an der Kreuzung stand, als ein von rechts kommender Lkw in die Kreuzung einfuhr. Dabei habe der Lkw den Radius zu eng genommen und mit seiner linken Anhängerseite den Pkw des Nailaers touchiert. Dieser wollte gerade nach Marktleuthen weiterfahren.
Der 61-jährige Lkw-Fahrer indes gab an, dass er von der Egerstraße in die Wunsiedler Straße einfahren wollte. Nachdem durch einen von links kommenden Lkw, welcher nach rechts in die Egerstraße einbog eine Verkehrslücke entstand, wollte er mit seinem Sattelzug nach links in die Wunsiedler Straße einfahren. Er habe sich vorher vergewissert, dass von links und rechts niemand kam. Als er bereits zur Hälfte mit dem Sattelzug in der Kreuzung war, scherte der Nailaer aus der wartenden Autoschlange aus und es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Beide Fahrzeuge wurden so verkeilt, dass diese durch die Feuerwehr Röslau getrennt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5600 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Ortsdurchfahrt in Röslau für ca. 30 Minuten gesperrt werden.
Nachdem die Angaben der beiden Unfallfahrer widersprüchlich sind, bittet die Polizei Wunsiedel um Zeugenhinweise unter 09232-9947-0
+++ Diebstahl aus Metzgerei - Keine große Beute erzielt +++
Bad Alexandersbad - In den frühen Morgenstunden des 23.03.2022 teilte der Inhaber einer Metzgerei mit, dass ihm aus der Kasse im Verkaufsraum Geld, in Höhe von 120 Euro, entwendet wurde. Der unbekannte Täter ist über den Hof, und den Keller in den Verkaufsraum gelangt. Der Tatzeitraum beläuft sich aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen 05.20 Uhr und 06.00 Uhr. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Hinweise erbittet sich die Polizeiinspektion Wunsiedel unter 09232-9947-0