Anzeige

el wun7.3.2022-+++ Schlüsselbund verschwindet +++

Wunsiedel - Am Samstag gegen 13.00 Uhr verließ ein 44-jähriger Mann sein Anwesen in der Waldstraße, das er derzeit saniert. Dabei hatte er jedoch vergessen, seinen Schlüsselbund mit insgesamt sieben Schlüsseln vom Schloss des Garagentores abzuziehen. Als er dann am Sonntagmittag zu seinem Haus kam, war der Schlüsselbund verschwunden. Zum Glück hatte der Mann aber neben dem Verlust der sieben Schlüssel keinen Entwendungsschaden zu beklagen, da der bislang unbekannte Dieb weder die Garage, noch das Gebäude betreten hatte. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Verbleib des Schlüsselbundes.

 

+++ Unbekannter geht Apfelbäumchen an +++

Holenbrunn - In der Zeit zwischen dem 25. Januar, 17.00 Uhr, und dem 6. März, 08.00 Uhr, knickte ein bislang unbekannter Täter einem beim Radweg in der Nähe des Kreisverkehrs frisch gepflanzten Apfelbaum die Spitze ab. Damit jedoch nicht genug, denn er nahm auch noch zwei kleine Schilder, die an dem Bäumchen hingen, mit. Darauf stand zum einen „Konfirmanden-Jahrgang 2020“ und zum anderen „Konfirmanden-Jahrgang 2021“. Dem Obst- und Gartenbauverein Holenbrunn ist somit ein Schaden in Höhe von rund 70 Euro entstanden. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat eine Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Täter.

 

+++ Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Trockenmauer +++

Wunsiedel - In der Zeit zwischen Freitag, 20.00 Uhr, und Samstag, 11.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Bodelschwinghstraße, Ecke Friedrich-Zahn-Straße, mit seinem Fahrzeug gegen eine Trockenmauer. Hierbei fielen einige Steine aus der Mauer, sodass der Besitzerin des Anwesens ein Schaden in Höhe von zirka 25 Euro entstand. Die Polizei, die eine Anzeige wegen Unfallflucht aufnahm, sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Schadenverursacher geben können. Mitteilungen werden unter Telefon 09232/99470 erbeten.

 

+++ Fahrzeugheck streift Außenspiegel +++

Wunsiedel - Am Freitag gegen 08.00 Uhr streifte das Heck eines Sattelzugs beim Linksabbiegen von der Richard-Wagner-Straße in die Ludwigstraße den linken Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleintransporters. Diesen Anstoß konnte der 36-jährige Sattelzugfahrer jedoch gar nicht bemerken und fuhr weiter. Eine Zeugin hatte den Vorfall aber beobachtet und konnte der Polizei gegenüber das Kennzeichen des Sattelzugs angeben, sodass diese die Unfallflucht schnell klären konnte. Während an dem Sattelzug kein Schaden entstand, wird die Reparatur des Außenspiegels mit etwa 500 Euro zu Buche schlagen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus