30.11.2025 – +++ Unfallflucht auf Kaufland-Parkplatz +++
Naila. Eine unliebsame Überraschung musste am Samstagmittag eine 35-jährige Fahrzeugführerin an ihrem Mercedes CLA feststellen, welchen sie gegen 12 Uhr auf dem Kauflandparkplatz in Naila für eine halbe Stunde abstellte. Vermutlich durch einen Rangiervorgang eines anderen Fahrzeuges wurde der vordere rechte Kotflügel und die Fahrertüre beschädigt, wobei von einem Schaden von 2000 Euro ausgegangen wird. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne einen Hinweis zu hinterlassen oder den Schaden zu melden.
Falls jemand zu dem fraglichen Zeitpunkt eine Beobachtung auf dem Kauflandparkplatz machen konnte, nimmt die Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282/979040 jeden sachdienlichen Hinweis gerne entgegen.
+++ Wildunfälle mit hohem Schaden +++
Naila / Bad Steben. Zwei der insgesamt vier am Wochenende im Bereich der Polizei Naila passierten Wildunfälle sind aufgrund ihres Schadens erwähnenswert. Der erste ereignete sich am Samstagmorgen um 1 Uhr auf der B 173 im Bereich Naila, als eine 24-jährige Fahrerin mit ihrem Seat Leon einem Reh ausweichen wollte. Das Ausweichmanöver war zumindest dahingehend erfolgreich, dass es zu keinem Zusammenstoß mit dem Reh kam und dieses somit nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, was man jedoch vom Fahrzeug nicht behaupten kann. Durch den Zusammenstoß mit der Leitplanke wurde die rechte Fahrzeugseite verkratzt und die Leitplanke leicht beschädigt; der Schaden wird auf 6000 Euro geschätzt.
Ein erheblich größerer Schaden entstand am Sonntagmorgen um 01:30 Uhr auf der Staatsstraße 2196 im Bereich Bad Steben, als ein ebenfalls 24-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Mercedes nach dem Zusammenstoß mit einem Reh von der Fahrbahn abkam, eine Schutzplanke touchierte und danach einen kleinen Abhang herabrutschte, wo das Fahrzeug im Feld zum Stehen kam. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden; der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.
