Anzeige

el mueb4.2.2026 – +++ Verkehrsunfall mit Linienbus +++

HELMBRECHTS. Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstagmorgen bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter.

Kurz vor 7 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem MAN-Bus die Lindenstraße in Richtung Bahnhof. Zur gleichen Zeit fuhr befuhr ein 34-Jähriger mit seinem VW die Ringstraße und wollte deren Verlauf weiter folgen. Trotz seiner Wartepflicht fuhr der Busfahrer in die Kreuzung ein und es kam zum Zusammenstoß. Während beide Fahrer keine Verletzungen davontrugen, entstand an den Fahrzeugen jeweils ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

 

+++ Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein +++

MÜNCHBERG. Eine angebrochene Wodkaflasche auf dem Beifahrersitz gab am Montag den Anlass zu einem Alkoholtest, bei einem 44-Jährigen, der mit seinem Iveco im Bereich des Autohofes unterwegs war.

Kurz vor 20.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Münchberg den Polen in der August-Horch-Straße. Neben Alkohol hatte er nach seinen eigenen Angaben auch Marihuana zu sich genommen. Wie eine Recherche beim Kraftfahrtbundesamt ergab, war ihm seine polnische Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2022 aberkannt worden.

Zur Feststellung des Alkohol- bzw. Drogengehalts im Blut war ein Aderlass im Krankenhaus notwendig.

Er bekommt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus