Anzeige

el naila15.11.2025 – +++ Volltreffer bei Verkehrskontrolle +++

Berg. Beamte der Polizeiinspektion bewiesen am Freitagabend den richtigen Riecher bei einer Kontrolle an der Rastanlage Frankenwald. Hier wurde ein 27-jähriger Lkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei den Beamten kam schnell der Verdacht von möglichem Drogenkonsum auf. Ein anschließend durchgeführter Urintest bestätigte den anfänglichen Verdacht. Der Pole hatte Abbauprodukte von Cannabis im Urin. Nun wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Ferner konnte festgestellt werden, dass dem Polen aufgrund „Drogenneigung“ in der Vergangenheit das Recht von seiner ausländischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen aberkannt wurde. Es besteht daher der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer sogenannten „Drogenfahrt“. Dies könnte für den Polen ein teures Nachspiel haben.

 

+++ Fahrverbot missachtet üüü

Lichtenberg. Am Freitagmorgen wurde im Lerchenweg ein Ford durch Beamte der Polizei Naila einer Kontrolle unterzogen. Am Steuer saß ein Lichtenberger in bereits höherem Alter. Hier wurde festgestellt, dass der Lichtenberger bereits vor über zwei Monaten seinen Führerschein aufgrund eines Fahrverbots in amtliche Verwahrung hätte geben müssen. Dies missachtete er bis zu der Kontrolle am Freitag. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und der Lichtenberger erhält eine Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbots.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus