29.4.2022 – +++ Motorradfahrer Glück im Unglück +++
Issigau. Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr fuhren zwei Motorradfahrer auf der Kreisstraße von Lichtenberg in Richtung Kemlas, auch „Panoramastraße“ genannt. Kurz vor Kemlas überquerte ein Fuchs die Fahrbahn. Während der erste Kradfahrer den Fuchs leicht erwischte, versuchte der hinter ihm fahrende, zweite Kradfahrer durch Bremsen und Ausweichen einer Kollision mit dem Tier zu entgehen. Dies gelang dem 58-jährigen nicht und er stürzte mit dem Krad zu Boden und schlitterte ein paar Meter die Straße entlang. Hierbei wurde er leicht verletzt und erlitt Hautabschürfungen am linken Knie und Ellenbogen, sowie der Hand. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000,- EUR. Ein hinzugerufener Jagdpächter kümmerte sich um den verendeten Fuchs.
+++ Flucht vor Polizei chancenlos +++
Schwarzenbach am Wald. Am Donnerstagabend konnte eine Streife der Polizeiinspektion Naila eine Person auf einem Mofa beobachten, wie diese zunächst auf einem Parkplatz stand und beim Anblick der Streife versuchte über einen Feldweg in einen angrenzenden Wald zu flüchten.
Den Beamten gelang es den Mofafahrer zu stoppen, schnell war klar, warum er die Flucht ergriff: Das Mofa war nicht versichert, der 25-jährige Fahrer konnte keine Fahrerlaubnis bzw. Prüfbescheinigung vorweisen, zudem stand er unter Drogeneinfluss und hatte noch ein paar Gramm Marihuana bei sich.
Die Folge waren mehrere Anzeigen und eine Blutentnahme. Eine Weiterfahrt wurde durch die Polizeibeamten untersagt.