Anzeige

el hof8.9.2025 – +++ Auseinandersetzung in der Altstadt - ein Beteiligter in Gewahrsam genommen +++

HOF. Am Samstagmittag gerieten zwei Streithähne in der Hofer Altstadt gleich zwei Mal aneinander, was gegenseitige Strafanzeigen nach sich zog. Einer der beiden musste den restlichen Tag gar im Polizeigewahrsam verbringen. 

Kurz nach 12:30 Uhr gerieten die beiden 18-Jährigen erstmals in einen zunächst verbalen Streit, dessen Hintergrund bislang unklar ist. Infolgedessen schubsten und schlugen sich beide offenbar gegenseitig. Alarmierte Beamten der Polizei Hof trennten die Kontrahenten, nahmen jeweils Anzeigen wegen Körperverletzung auf und sprachen einem der beiden einen Platzverweis für den Innenstadtbereich aus, da dieser sich uneinsichtig und verbal aggressiv zeigte. Diesen befolgte der junge Mann aber nur kurz. Etwa 10 Minuten später gerieten die zwei nahe des Sonnenplatzes erneut aneinander, und malträtierten sich abermals gegenseitig durch Schubsen und Schläge. Ernsthaft verletzt wurde aber keiner der beiden.

Da er den zuvor erteilten Platzverweis nicht beachtet hatte, nahmen die erneut hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Hof den auffälligeren der beiden in Gewahrsam und beendeten so die Auseinandersetzung endgültig. Ein verständigter Richter des Amtsgerichtes Hof bestätigte die Maßnahme, sodass der Querulant den restlichen Tag in einer Gewahrsamszelle der Polizei verbrachte. Bei seinem gleichaltrigen Kontrahenten fanden die Beamten zudem noch eine geringe Menge Methamfetamin („Crystal“) auf. Auf beide kommen nun Strafverfahren wegen Körperverletzung zu. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Der auf freiem Fuß belassene muss sich zudem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

+++ Geparkter Pkw angefahren - Verursacher flüchtig +++

HOF. Am Freitagvormittag, im Zeitraum zwischen 09:10 Uhr und 09:40 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Christoph-Klauß-Straße, auf dem Parkplatz eines dortigen Supermarktes geparkten Pkw Opel. Dadurch entstand ein Sachschaden im Bereich des linken Außenspiegels in Höhe von etwa 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Geparkter Transporter angefahren +++

HOF. Im Zeitraum von Freitagnachmittag, 15:00 Uhr, bis Samstagvormittag, 10:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen im Klösterleinsweg am Fahrbahnrand geparkten Ford-Transporter. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro im Bereich des linken Außenspiegels des Ford. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Dazu werden mögliche Zeugen gebeten, sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281.704-0 bei der Polizei Hof zu melden.

 

+++ Gekauftes iPhone stellt sich als Imitat heraus +++

HOF. Am Sonntagmittag traf sich ein 34-Jähriger mit einem bislang unbekannten, männlichen Täter auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Ernst-Reuther-Straße, um den Kauf eines angeblichen iPhones abzuwickeln. Zuvor hatten sich die beiden über die Online-Handelsplattform „Kleinanzeigen“ auf einen Preis von 850 Euro geeinigt. Der 34-Jährige übergab dem Unbekannten das Geld in bar und erhielt ein augenscheinlich originalverpacktes Handy. Als er dieses wenig später zu Hause auspackte, stellte er fest, dass es sich lediglich um ein billiges iPhone-Imitat handelte. Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun unter anderem wegen Betruges gegen Unbekannt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus