13.8.2025 - +++ Geparkter Pkw-Spiegel beschädigt +++
HOF. Im Zeitraum von Dienstagmorgen bis Dienstagnachmittag 14:00 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter den rechten Außenspiegel eines in der Beethovenstraße am Fahrbahnrand geparkten Pkw Ford. Der geschätzte Sachschaden beträgt etwa 150 €. Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Dazu werden Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.
+++ Verkehrszeichen entwendet +++
KONRADSREUTH. Im Zeitraum von Montagmittag, 12:30 Uhr, bis Montagnachmittag,16:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein Verkehrszeichen im Wert von etwa 150 Euro von der Staatsstraße 2461, zwischen Hof und Konradsreuth, kurz vor dem Ortseingang Martinsreuth. Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen Diebstahls gegen Unbekannt. Dazu werden Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.
+++ Zweifacher Ladendiebstahl in der Altstadt +++
HOF. Ein 51-Jähriger fiel am Montagnachmittag gleich mehrmals negativ auf. Der Tag endete für ihn schließlich in einer Gewahrsamszelle.
Zunächst entwendete der Mann aus der Außenauslage eines Bekleidungsgeschäftes am Oberen Tor drei T-Shirts im Wert von knapp 36 Euro und entfernte sich in Richtung Kugelbrunnen. Dort ließ er seine Tatbeute aus noch unerklärlichen Gründen zurück. Anschließend begab er sich in ein weiteres Bekleidungsgeschäft in der Altstadt und entwendet auch hier Bekleidungsgegenstände im niedrigen zweistelligen Eurobereich. Anschließend flüchtete der Mann erneut, noch bevor alarmierte Beamte der Hofer Polizei eintrafen.
Gegen 18:30 Uhr wurde dem Treiben des 51-jährige schließlich ein Ende gesetzt. Nachdem er mit einem Atemalkoholwert von zwei Promille und einer Schnapsflasche in der Hand im Bereich Moschendorf lauthals herumgrölte, nahm ihn eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof schließlich in Gewahrsam. Nach Bestätigung der Maßnahme durch eine Richterin des Amtsgerichts Hof musste der Mann die Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion Hof verbringen. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahls.
+++ Betrunkener Mann sorgt für Verkehrsunfall +++
HOF. Am Dienstagabend gegen 23:00 Uhr torkelte ein 28-Jähriger mit einem Atemalkoholwert von 3,62 Promille in der Bahnhofstraße vom Gehweg auf die Fahrbahn. Der 57-jährige Fahrer kam durch eine Gefahrenbremsung gerade noch rechtzeitig zum Stehen. Ein 18-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad, welcher hinter dem Pkw fuhr, konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem Fahrzeug auf, wobei er zu Boden stürzte. Dabei zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu, für deren Behandlung er sich im weiteren Verlauf selbstständig in ärztliche Behandlung begab. Der 57-jährige Fahrer des Pkw blieb glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 5.000 Euro.
Der erheblich alkoholisierte 28-Jährige versuchte zunächst noch zu flüchten, schaffte dies jedoch nicht mehr, sodass alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Hof ihn auf dem Gehweg liegend vorfanden. Über seinen dann festgestellten Atemalkoholwert staunten auch sie nicht schlecht.
Dem Mann wurde anschließend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof eine Blutprobe in einem nahen Krankenhaus entnommen, wo er die weitere Nacht zu Beobachtung verbrachte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.