Anzeige

el hof21.5.2025 - +++ Versuchter Fahrraddiebstahl - unbekannte Täter scheitern an Schloss +++

HOF. Am Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter, im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Orleanstraße, ein dort abgestelltes Fahrrad zu stehlen. Allerdings scheiterten sie an dem angebrachten Schloss.

Im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr verschafften sich die unbekannten Täter über die unversperrte Haustür Zugang zum Gebäude und hoben die Kellertür aus den Angeln, wobei das Mauerwerk im Bereich des Rahmens leicht beschädigt wurde. Anschließend machten sie sich an einem dort abgestellten E-Bike zu schaffen, konnten das Fahrradschloss jedoch nicht überwinden. Trotzdem hinterließen sie einen Gesamtsachschaden von etwa 100 Euro. Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor. Beamte der Polizei Hof sicherten vor Ort Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen versuchten besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung ein.

Dazu werden mögliche Zeugen gebeten, verdächtige Wahrnehmungen oder sonstige sachdienliche Angaben bei der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ Ladendieb leistet Widerstand und landet im Gefängnis +++

HOF. Mit einem renitenten Ladendieb bekamen es Beamte der Polizei Hof am Dienstagnachmittag zu tun. Doch der Diebstahl war nicht sein größtes Problem.

Gegen 11:40 Uhr entwendete der 25-jährige Wohnsitzlose in einem Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße zunächst eine Dose Energy-Drink im Wert von knapp 2 Euro. Nachdem er von einem Ladendetektiv erwischt und der Polizei übergeben wurde, konnte sich der Mann nicht ausweisen und gab zunächst falsche Personalien an. Doch die Beamten der Polizeiinspektion Hof ließen sich nicht hinters Licht führen und nahmen den Mann zum Abgleich seiner Fingerabdrücke mit zur Dienststelle, um seine Identität zweifelsfrei festzustellen.

Dabei leistete der aggressive Mann derart Widerstand, dass er noch im Supermarkt zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Zudem trat er nach den Beamten und beleidigte sie auf übelste. Auch in der Dienststelle widersetzte sich der 25-Jährige und musste teilweise sogar von mehreren Beamten getragen werden. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Bei dem Abgleich seiner Fingerabdrücke konnten schließlich seine echten Personalien ermittelt werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl über eine Freiheitsstrafe von insgesamt zwei Jahren und zwei Monaten aufgrund eines bereits zurückliegenden Falles von Gewalt gegen Polizeibeamte bestand. Daher wurde der renitente und mit knapp 1,6 Promille alkoholisierte Mann nach einer richterlich angeordneten Blutentnahme in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Nun erwartet ihn für sein neuerliches Verhalten ein weiteres Ermittlungsverfahren, welches seine Haftdauer sicherlich nicht verkürzen wird. Vorgeworfen werden ihm nun Tätlicher Angriff auf- und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Ladendiebstahl sowie eine Ordnungswidrigkeit wegen der falschen Namensangabe.

 

+++ Betrunkener Pkw-Fahrer festgestellt - Führerschein beschlagnahmt +++

HOF. Am Dienstagabend gegen 18:10 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Hof ein 80-jähriger BMW-Fahrer in der Marienstraße auf. Als die Beamten den betagten Mann anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, ignorierte dieser sämtliche Anhaltesignale und fuhr unbeirrt bis zu seiner Wohnanschrift in Hof weiter. Nachdem die Beamten ihn zur Rede gestellt hatten, schlug ihnen Atemalkoholgeruch entgegen. Ein Test ergab einen Wert von 1,12 Promille. Daher musste der Mann noch vor Ort seinen Führerschein abgeben und sich anschließend einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus