Anzeige

el hof17.5.2025 – +++ Erst Verkehrsunfall verursacht, dann Polizisten beleidigt, bedroht und angegriffen. +++

Hof - Am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Kia die Dr.-Enders-Straße in Hof. Kurz vor der Kreuzung Kulmbacher Straße kollidierte der Fahrer mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug, wodurch ein erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand. Erste Schätzungen belaufen sich auf 30 000 Euro. Durch den Verkehrsunfall zog sich der 60-jährige Hofer eine Kopfplatzwunde zu. Durch Beamte der Polizeiinspektion Hof konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der Fahrer zeigte sich gegenüber dem hinzugezogenen Rettungsdienst und den Beamten äußert aggressiv. Zudem beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten. Nachdem er schließlich eigenständig aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, versuchte er unvermittelt auf einen der Beamten mit der Faust einzuschlagen. Aus diesem Grund wurden dem Fahrzeugführer Handfesseln angelegt. Der Herr wurde schließlich zur weiteren Behandlung und zur Durchführung einer Blutentnahme in ein Klinikum eingeliefert. Bei einer Überprüfung wurde zudem festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 60-Jährige muss sich nun wegen mehreren Delikten strafrechtlich verantworten.

 

+++ Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet +++

Hof - Am Donnerstag, gegen 07:30 Uhr, stellte eine 19- Jährige ihren grauen 3er BMW auf dem Parkplatz in der Goethestraße 1 in Hof ab. Als die Fahrerin um 14:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen Unfallschaden in Form von mehreren Kratzern im Bereich der Beifahrerseite feststellen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Der Unfallverursacher kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt daher nun gegen den bis dato Unbekannten wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet sachdienliche Informationen zum Unfallgeschehen unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

 

+++ E-Scooter-Fahrer unter Cannabiseinfluss +++

Hof - Am Freitagnachmittag, sowie in der Freitagnacht wurden bei insgesamt drei Fahrzeugführern eines Elektrokleinstfahrzeugs im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Durchgeführte Drogentests ergaben ein positives Ergebnis. Aus diesem Grund wurde allen drei Fahrern die Weiterfahrt unterbunden und sie mussten sich in einem Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Die 19-, 31- und 35-jährigen Männer erwartet nun ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

 

+++ Fahrerlaubnisklasse nicht ausreichend +++

Hof - Am Freitagabend wurde ein 29-Jähriger mit seinem Pkw mit Anhänger in der Wunsiedler Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten der Polizeiinspektion Hof fest, dass die Fahrerlaubnis der Klasse B des Mannes nicht für die zulässige Gesamtmasse des Pkws und des Anhängers ausreichend war. Der Fahrzeugführer wurde darüber belehrt und die Weiterfahrt unterbunden. Zudem muss er sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus