Anzeige

el vpi10.4.2020 - +++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++

A9/ Berg. Den richtigen Spürsinn hatten Schleierfahnder der Grenzpolizeigruppe der Verkehrspolizeiinspektion Hof am frühen Donnerstagnachmittag. Sie kontrollierten an der Rastanlage Frankenwald an der A9 in Fahrtrichtung München einen Pkw Daimler mit Kurzzeitkennzeichen. Fahrer war ein 32jähriger serbischer Staatsangehöriger aus Schleswig-Holstein, welcher den Pkw nach München verbringen wollte.

Jedoch stellten die Fahnder fest, dass ihm durch die Fahrerlaubnisbehörde in München die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Somit hätte er den Pkw nicht fahren dürfen. Die Fahrt war für ihn an Ort und Stelle zu Ende.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem stellt die Überführung des Pkw keinen triftigen Grund im Sinne der Allgemeinverfügung dar. Somit erwartet den Mann zusätzlich noch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

 

+++ Erhebliche Anzahl an Geschwindigkeitsverstößen +++

A9/ Berg. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Donnerstagnachmittag auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin, am sogenannten Saaleabstieg, Geschwindigkeitsmessungen durch.

Hier gilt für Pkw eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h. Im Messzeitraum von fünf Stunden wurden insgesamt 210 Fahrzeugführer beanstandet. Hiervon erwartet 134 Fahrer eine Anzeige mit Bußgeld, sowie Punkte in Flensburg. Zudem müssen sich 7 Fahrzeugführer zusätzlich auf ein Fahrverbot einstellen. 76 Fahrzeugführer kommen mit einer Verwarnung davon.  Tagesschnellster war ein Kleintransporterfahrer  mit gemessenen 161 km/h.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus