Anzeige

el vpi15.12.2019 +++ Unfall wegen stürmischer Witterung +++

BAB A9/Münchberg: Am Samstagmittag gegen 12.35 Uhr befuhr ein bisher unbekannter polnischer Laster die A9 in Richtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd löste sich aufgrund der stürmischen Witterung die, mit Metallstangen verstärkte, Dachplane des Lasters und wehte auf die Gegenfahrbahn. Dort traf die Plane das Auto einer 55-jährigen Schleswig-Holsteinerin. Der Lasterfahrer entfernte sich vom Unfallort ohne anzuhalten, ob er den Vorfall bemerkte ist nicht bekannt.

Die Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Da der Unfallverursacher bislang unbekannt ist, werden Zeugen die den Unfall beobachtet haben gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 zu melden.

 

 +++ Elektroschocker und Drogen im Auto +++

BAB A93/Gattendorf: Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am frühen Samstagnachmittag. Bei der Kontrolle eines Fahrzeuges aus dem Bereich Halle, fanden sie bei einem 21-jährigen deutschen Mitfahrer eine verbotene Taschenlampe mit Elektroschockfunktion und ohne Prüfzeichen der „Physikalisch-Technischen Bundesanstalt“ auf. Der junge Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Bei einem 17-jährigen deutschen Mitfahrer fanden die Beamten zudem einen, vermutlich mit Amphetamin getränkten, Papierstreifen auf. Diesen jungen Mann erwartet ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

 +++ Fahren trotz Fahrverbot +++

BAB A9/Berg: Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof kontrollierten am späten Samstagabend das Auto eines 49-jährigen Berliners. Der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein aktuelles Fahrverbot wegen zu schnellen Fahrens bestand. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens trotz Fahrverbots verantworten.

 

 +++ Fahrerwechsel während der Fahrt +++

BAB A9/Leupoldsgrün: Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof wollten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auto mit Hannoveraner Kennzeichen mit einem männlichen Fahrer kontrollieren. Kurz vor der Kontrolle wurde das Auto plötzlich immer langsamer. Nachdem das Auto zum Stehen kam, stellten die Beamten fest, dass sich nun eine junge Frau am Steuer befand.

Bei der weiteren Überprüfung stellte sich der Grund für das gefährliche Manöver heraus. Dem 33-jährigen Niedersachsen war kürzlich die Fahrerlaubnis entzogen worden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Da sie versuchte das Handeln des Mannes durch den Fahrerwechsel zu verdecken, muss sich die 25-jährige Frau wegen versuchter Strafvereitelung verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus