Anzeige

el vpi23.11.2019 - +++ Brummifahrer unter Drogeneinfluss und mit Marihuana im Gepäck +++

A9 / Berg – Die Verkehrspolizei Hof kontrollierte in der Nacht zum Samstag den Fahrer eines polnischen Sattelzuges. Während der Kontrolle des 26-jährigen Polen wehte den Polizisten ein Hauch von Marihuana um die Nase. Bei der Durchsuchung des Führerhauses kam eine Kleinmenge Marihuana sowie entsprechende Rauschgiftutensilien zum Vorschein. Auch einen Konsum der Droge konnte der Fahrer nicht leugnen. Sein Urintest verlief positiv auf THC. Damit war die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden beendet. Seine Drogen, samt dazugehöriger Utensilien, musste der Pole abgeben. Im Gegenzug bekam er eine Strafanzeige.

 

+++ Fahrer eines Kleintransporters schläft ein und kracht in Sattelzug +++

A9 / Berg – Großes Glück hatte am Freitagmorgen der spanische Fahrer eines Kleintransporters aus Wermelskirchen. Kurz nach 07.00 Uhr war der 37-Jährige am Steuer eingeschlafen. Der Transporter geriet dadurch vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und krachte in den Auflieger eines dort fahrenden Sattelzuges.

Der Sprinter wurde im Frontbereich stark beschädigt. Wie durch ein Wunder blieb der Spanier unverletzt.

Durch herumliegende Plastik- und Metallteile wurden noch zwei weitere Autos beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von knapp 50.000 Euro.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus