Anzeige

el vpi13.11.2019 - +++ Transporterfahrer unter Drogeneinfluss+++

A9/ Münchberg: Einen Litauischen Kleintransporter kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof am Dienstagmorgen auf der A9 bei Münchberg.

Den geschulten Beamten fielen beim 37jährigen Fahrer sogleich drogenbedingte Auffälligkeiten auf. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten, denn der Test schlug positiv auf Crystal und Amphetamin an.

Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird sich auf ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, 2 Punkten in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot einstellen müssen.

Weiterhin erwarten ihn noch weitere Anzeigen, da er als Fahrer im gewerblichen Güterverkehr zum einen keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten führte und zum anderen seine Ladung nicht ausreichend gesichert hatte.

Die Weiterfahrt war zudem für ihn an der Kontrollörtlichkeit beendet.

 

+++ Offenbar keinen Schulterblick getätigt +++

A9/ Helmbrechts: Vermutlich hatte der 22jährige Fahrer eines polnischen Kleintransporters keinen Schulterblick getätigt, als er zum Überholen eines Lkw ansetzte. Der junge Mann befand sich mit seinem Peugeot Boxer gegen 10:30 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West wechselte er von dem rechten Fahrstreifen auf den mittleren Fahrstreifen, um einen unmittelbar vor ihm fahrenden Lkw zu überholen.

Hierbei übersah er den bereits auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Pkw VW eines 57jährigen, welcher sich unmittelbar auf gleicher Höhe zu dem Transporter befand.

Der Fahrer des VW versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber den seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeug nicht mehr verhindern.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Beide Fahrzeuge konnten am Seitenstreifen anhalten. Der Sachschaden beträgt ca. 5000,- Euro.

Der 22jährige Pole musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe im Bußgeldverfahren hinterlegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus