Anzeige

el vpi16.6.2018 – +++ Mit 92 Sachen durch Selb +++

Selb.- Die Verkehrspolizei aus Hof führte am 15.06.2018 in den späten Nachmittagsstunden Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet von Selb durch. Während einer Kontrolle am Christian-Höfer-Ring durchfuhren hier 742 Fahrzeuge den Messstrahl. Es waren 80 Autos zu schnell unterwegs, jedoch kommen 65 der Fahrer mit einer Verwarnung davon. 15 müssen jedoch mit einer Anzeige und somit einem Bußgeld und Punkten rechnen.  Ein Fahrer aus dem Raum Hof war mit 92 km/h der unrühmliche Spitzenreiter. Bei ihm wird ein Fahrverbot von mindestens einem Monat hinzukommen.

 

+++ Kein Ende mit Drogen +++

A9/Berg.- Bei Kontrollen beschlagnahmten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei auch am 15.06.2018 wieder im Umlauf befindliche Drogen. So fanden die Beamten bei einem 33-jährigen Forchheimer eine geringe Menge Amfetamin in einem „Vitaminröhrchen“. Ein Drogentest bei ihm belegte, dass er erst vor kurzem die Droge auch konsumiert haben muss. Deshalb untersagten die Beamten dem Forchheimer die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme bei ihm an.

Auch sein 29-jähriger Beifahrer, seines Zeichens ebenfalls Forchheimer, hatte eine kleine Menge der Droge in einer Blechdose dabei.

Die Beamten leiteten gegen die zwei Drogenkonsumenten jeweils ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz ein und beschlagnahmten ein halbes Gramm Amfetamin.

Ein 16-jähriger Nürnberger, unterwegs mit einer Reisegruppe Gleichaltriger samt Betreuer, fiel den Beamten durch sein Verhalten während einer Rast auf. Das schlechte Gewissen verriet den Jugendlichen wohl. Und tatsächlich kamen bei der Sichtung des Koffers des jungen Nürnbergers über zwei Gramm Marihuana zum Vorschein.

Die Beamten informierten Betreuer und Mutter von dem Fund. Nach den obligatorischen Formalitäten konnte der Bursche hoffentlich geläutert die Reise fortsetzen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus