25.9.2025 - +++ Vom unbekannten PKW abgedrängt +++
A93/Selb.- In Richtung Norden war ein 42-jähriger Mann aus Österreich am 24.09.2025 auf der A93 unterwegs, als er von einem bislang nicht bekannten VW in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde.
Der Mann aus der Alpenrepublik befuhr mit 160 km/h den linken Fahrstreifen, als vor ihm gegen 11.15 Uhr ein VW Passat mit tschechischen Kennzeichen zum Überholen eines LKW ausscherte.
Der 42-Jährige wich nach links aus um einen Zusammenstoß mit dem VW zu vermeiden. Stattdessen schrammte sein Skoda jedoch mit der linken Seite an der Leitplanke entlang. Der Passat Fahrer aus Tschechien setzte indes seine Fahrt fort, ohne seiner Pflicht anzuhalten nachzukommen.
Verletzt wurde der Unfallgeschädigte nach Feststellungen der Autobahnpolizisten aus Hof nicht, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Die Beamten leiteten gegen den bislang unbekannten Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen „Unfallflucht“ ein. Von seinem Auto ist ein Teil des Kennzeichens bekannt.
Verkehrsteilnehmer, die zur Unfallzeit im Bereich der Unfallstelle unterwegs waren, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hof zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Die VPI Hof ist rund um die Uhr unter Tel.: 09281/704-803 erreichbar.