29.7.2024 – +++ Blitz bei jedem Achten +++
Münchberg/LKr Hof.- Auf der Kreisstraße zwischen Münchberg und Gefrees postierte die Hofer Verkehrspolizei am 28.07.2024 die Gerätschaften für eine Geschwindigkeitsmessung.
Bei der vierstündigen Aktion während des Nachmittags durchfuhren in beiden Richtungen 300 Fahrzeuge die Strahlen in dem auf 70 km/h begrenzten Abschnitt. Davon löste bei 34 Fahrzeugen der Blitz aus. 21 Temposünder kommen dabei noch mit Verwarnungen davon. Doch bei13 Fahrern werden Bußgeldanzeigen in den Briefkasten flattern, was Geldbußen und Punkte in Flensburg nach sich ziehen wird.
Eine 45-jährige Fahrerin aus dem Hofer Raum hatte wohl 113 km/h auf dem Tacho ihres Opels, als es blitzte. Die Oberfränkin dürfte somit einem Fahrverbot nur knapp entkommen.
+++ Schlimmeres verhütet +++
A9/Berg.- Einer Streife der Autobahnpolizei aus Hof fiel am 28.07.2024 um 15 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald ein Mann auf, der wohl gerade in seinen Kleintransporter stieg und dabei erheblich wankte.
Grund genug für die Polizisten, den Mann einer Kontrolle zu unterziehen. Der Grund für den unsicheren Gang war hier schnell gefunden, denn der 39-Jährige aus Rumänien absolvierte einen Test mit knapp zwei Promille Alkohol.
Eine vorherige Fahrt unter Alkohol konnten die Beamten dem Mann zwar nicht nachweisen, jedoch verordneten sie dem 39-Jährigen eine längere Pause bis zum Abbau des Alkohols.