7.12.2025 – +++ Vorfahrt missachtet +++
STAMMBACH. Ein Vorfahrtsverstoß war die Ursache für einen Verkehrsunfall mit höherem Sachschaden am Freitagmittag in Stammbach.
Eine 44-jährige Frau aus Stammbach befuhr mit ihrem Passat gegen 12:53 Uhr die Gartenstraße und wollte an der dortigen Einmündung nach links in die Friedrichstraße einbiegen. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden 35-jährigen, der zur gleichen Zeit die Friedrichstraße in Richtung Mühlstraße mit seinem Touran befuhr. Die Fahrerin hätte an dieser Einmündung die Vorfahrt gewähren müssen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen. Beide blieben hierbei unverletzt. Trotz des Sachschadens in Höhe von insgesamt circa 20 000 Euro, konnten beide Fahrzeuge noch selbst von der Unfallstelle weggefahren werden, ein Abschleppdienst war nicht nötig
Die Frau muss nun aufgrund des Vorfahrtsverstoßes mit einem Bußgeld rechnen.
+++ Geparktes Auto angefahren und beschädigt +++
MÜNCHBERG. Dellen und eine eingefallene Heckscheibe musste ein Fahrzeugbesitzer feststellen, als er zu seinem geparkten Fahrzeug zurückkam.
Der 27-jährige parkte seinen Cupra Leon am Samstag in der Zeit von 10:30 Uhr bis circa 21:00 Uhr auf dem Pendlerparkplatz an der Staatsstraße 2194 beim Autohof in Münchberg. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug stellte er den genannten Schaden fest. Ersten Ermittlungen zur Folge stieß offensichtlich ein größeres, derzeit noch unbekanntes Fahrzeug beim rückwärts Rangieren an die linke, hintere Seite des Cupras, dadurch wurden das Seitenteil und die Heckklappe derart eingedrückt, dass letztendlich die Heckscheibe zerbarst. Der Sachschaden wird auf circa 6 000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben könnten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Münchberg unter der Nummer 09251/87004-0 zu melden.
