25.7.2024 - +++ Blitzer bei Schönwald +++
Schönwald/LKr. Wunsiedel.- In einem Abschnitt der Staatsstraße zwischen Rehau und Schönwald, in dem Tempolimit 70 km/h gilt, brachten die Beamten die Messgeräte am 24.07.2024 in Position.
Bei der fünfstündigen Geschwindigkeitskontrolle während des Tages durchfuhren 453 Fahrzeuge die Strahlen. 25-Mal lösten dabei die Gerätschaften aus, weil schneller als erlaubt gefahren wurde.
16 Temposünder können den Fehltritt mit der Bezahlung einer Verwarnung aus der Welt schaffen. Ihren Verstoß sieht der Bußgeldkatalog nämlich gerade noch als geringfügig an.
Die verbleibenden neun Schnellfahrer müssen indes mit einer Bußgeldanzeige rechnen.
Neben der Geldbuße und einem Punkt in Flensburg kommt auf eine 35-jährige VW-Fahrerin aus Brandenburg noch ein einmonatiges Fahrverbot hinzu. Denn sie hatte wohl fast 120 km/h auf ihrem Tacho, als es blitzte…
+++ Transport gestoppt +++
A72/Feilitzsch.- Mit mehreren Tonnen Brokkoli war ein Transporter am 24.07.2024 von Spanien nach Deutschland unterwegs, als Beamte der Verkehrspolizei aus Hof ihn gegen 13.20 Uhr an der A72 stoppten.
Für die 41-jährige Fahrerin aus Spanien, die sich kurz vor ihrem Ziel, einem Betrieb im Landkreis Hof, befand, war die Fahrt jedoch an Ort und Stelle zu beenden.
Denn die Berufskraftfahrerin konnte den Beamten nicht die für den Sattelzug erforderliche Führerscheinklasse CE nachweisen. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen die 41-Jährige auf. Die Frau konnte indes die Heimreise nach Spanien im Anschluss mit der Zugmaschine ohne Anhänger antreten, wofür sie die erforderliche Klasse besitzt.