Anzeige

el vpi20.3.2024 - +++ Abstand erheblich unterschritten +++

A9/Stammbach.- Den Fokus auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände legten die Beamten der Verkehrspolizei aus Hof bei einer Messaktion am 19.03.2024 auf der A9 bei Stammbach/LKr. Hof.

Im Verlauf der vierstündigen Kontrolle wurden sowohl die Abstände der PKW als auch des Schwerverkehrs unter die Lupe genommen. Immerhin 65 Fahrzeuge fielen hier negativ auf.

Ihre Fahrer müssen nun mit Post von der Bußgeldstelle rechnen. So eine Audi-Fahrerin aus dem Main-Taunus-Kreis, die bei fast 200 km/h mit einem Abstand von 14 Metern am Vordermann „klebte“. Erforderlich wären bei dieser Geschwindigkeit rund 100 Meter gewesen. Entsprechend drakonisch sind nun die Folgen für der Abstandsverstoß. Auf ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zwei-monatiges Fahrverbot muss sich die Frau aus Hessen nun einstellen.

Doch auch einige Brummifahrer unterschritten den vorgeschriebenen Mindestabstand von 50 Metern auf den Autobahnen erheblich. Mehrere 40-Tonner konnten die Beamten hier gleich an Ort und Stelle abfangen. In einigen Fällen hinterlegten die Fahrer Sicherheitsleistungen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus