31.10.2020 - +++ Unerlaubte Überführung gestoppt +++
A93/Trogen.- Den richtigen Riecher haben Beamte der Hofer Autobahnpolizei am 30.10.2020, gegen 23.00 Uhr, mit der Kontrolle eines PKW mit Berliner Kennzeichen bewiesen.
Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, hatte der 23-jährige Fahrer aus Berlin nämlich Kennzeichen an das Auto geschraubt, die er wohl am 24.10.2020 vorsorglich von einem anderen Auto in Berlin abmontiert und gestohlen hatte.
Der junge Mann erläuterte, dass er wenige Stunden vor der Kontrolle den Audi für 250 Euro in Niederbayern gekauft hatte und mit den beiden geklauten Kennzeichen eine Überführung vorhatte, wodurch er gegen eine Reihe von Vorschriften verstieß.
Einen Führerschein konnte er den Beamten zudem auch nicht vorlegen, was Anzeige Nummer zwei nach sich zog.
Doch damit nicht genug. Denn die Beamten stellten drogentypisches Verhalten bei dem 23-Jährigen fest und boten einen Urintest an. Dieser erwies sich als positiv. Eine Blutentnahme und Anzeige Nummer drei war die Folge.
Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde der junge Mann als Fußgänger von den Beamten entlassen.
+++ Unfall bei Aquaplaning +++
A9/Berg.- Einen Polizei- und Feuerwehreinsatz löste ein Verkehrsunfall am 30.10.2020, um 09.35 Uhr auf der A9 in Richtung München aus.
Ein 38-jähriger Mann aus Erfurt hatte die Geschwindigkeit nicht den regnerischen Fahrbahnverhältnissen angepasst und geriet ins Schleudern. Durch einen frontalen Anstoß gegen die Leitplanke wurde die Fahrt schließlich jäh beendet.
Das Auto des Erfurters war nur noch Schrott und die Hilfskräfte hatten alle Hände voll zu tun, die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Dreck zu säubern. Der Erfurter konnte indes das zerstörte Gefährt unverletzt verlassen.
Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei schätzen den Sachschaden auf rund 25 000 Euro. Sie leiteten gegen den Mann ein Bußgeldverfahren ein.