Anzeige

el vpi7.1.2017 - +++ Mehrere LKW-Kontrollen durchgeführt +++

Berg, A 9: Der Feiertag verlief für die Angehörigen der Verkehrspolizeiinspektion Hof nach den erheblichen Schneefällen der Vortage eher ruhig. Bei mehreren LKW-Kontrollen wurden erneut Kraftfahrer festgestellt, die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung hielten.  Ein osteuropäischer

Lkw-Fahrer überschritt nicht nur die Geschwindigkeit am Saaleabstieg kurz vor der Landesgrenze nach Thüringen um 25 km/h sondern ließ es auch sonst auf der Autobahn gut laufen, mit Geschwindigkeitsspitzen von knapp 100 km/h, so dass zudem ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Der Mann konnte nur eine Teilzahlung auf die zu erwartende Geldbuße als Sicherheit leisten.

 

Ein weiterer LKW- Fahrer gab an der gleichen Örtlichkeit nach der Anhaltung an, dass er während der Fahrt telefonierte und daher die Verkehrszeichen nicht beachtete. Auch dieser musste eine Sicherheit auf das zu erwartende Bußgeld hinterlegen. Durch seine Begründung verteuerte sich das Ganze natürlich noch.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus