29.6.2018 – +++ Schwere Verkehrsunfälle +++
Schwarzenbach/S – Am Do., gegen 06.40 Uhr, wollte eine 33jährige Hausfrau aus Hof mit ihrem Pkw auf der B 289 von Seulbitz kommend in Richtung Schwarzenbach/S an einer unübersichtlichen Stelle den vor ihr fahrenden Pkw einer 55jährigen Rehauerin überholen. Wegen Gegenverkehr musste die Überholende so knapp einscheren, dass sie dabei das überholte Fahrzeug gestreift hat. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Schaden. Die Unfallverursacherin hielt nicht an der Unfallstelle an, sondern fuhr zunächst weiter. Erst nachdem sie erkannte, dass ihr die Geschädigte folgte, hielt sie schließlich an und tauschte ihre Personalien aus. Wegen Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wird gegen die Frau ein Strafverfahren eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ihr Führerschein sichergestellt.
Regnitzlosau – Am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr, übersah eine 28jähritgePaketdienstfahrerin auf der Staatsstraße 2192 beim Versuch mit ihrem VW-Bus zu wenden einen hinter ihr fahrenden Pkw eines 63jährigen aus Reichenbach. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 7000 Euro.
Rehau – Am Do., gegen 23.05 Uhr, wollte auf der B 289 ein in Richtung Schwarzenbach fahrender 26jähriger Kraftfahrer aus Münchberg mit seinem Pkw einen Sattelzug überholen, hatte jedoch einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 57jährigen Rehauer gesteuert wurde, übersehen oder seinen Überholweg falsch eingeschätzt.Bei dem Frontalzusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 14000 Euro. Gegen den Verursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
+++ Drogenfahrt +++
Rehau - Am Do., gegen 17.25 Uhr, wurde ein 21jähriger tschechischer Pkw-Fahrer in Rehau im Zuge einer Verkehrskontrolle überprüft. Die Beamten konnten Anhaltspunkte für eine Drogeneinwirkung feststellen, die durch einen Vortest bestätigt wurden.. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt, er hat jetzt mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot zu rechnen.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden