9.5.2018 - +++ Betrunkener Jugendlicher dreht durch +++
Rehau. Ein 17-jähriger Asylbewerber sorgte am Dienstagabend für einen Polizeieinsatz in der Gerberstraße. Zwei 21-jährige Freundinnen aus Rehau wollten mit ihrem Pkw aus dem EDEKA-Parkplatz in die Gerberstraße einbiegen, als der Afghane unvermittelt vor ihr Fahrzeug sprang und die beiden Frauen
beschimpfte. Nachdem diese aus ihrem Auto ausstiegen, schlug der junge Mann auch noch grundlos auf sie ein und sprang mit beiden Beinen gegen das Auto der Damen, so dass dieses beschädigt wurde. Die beiden Damen erlitten leichte Verletzungen. Der vorläufige festgenommene Täter war mit 2,16 Promille deutlich alkoholisiert und durfte die Nacht im Jugendarrestraum verbringen.
+++ Pkw angefahren und geflüchtet ++
Rehau. - Vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkvorgang wurde der Pkw Daimler einer 35-jährigen aus Münchberg am Stoßfänger hinten beschädigt. Die Frau parkte am vergangenen Montag ihren Pkw zwischen 14 und 23 Uhr ihren Pkw auf einem Firmenparkplatz in der Regnitzlosauer Straße. In dieser Zeit fuhr wahrscheinlich ein grüner Pkw gegen das Fahrzeug. Der Halterin entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Rehau unter der Tel-Nummer 09283/8600 entgegen.
+++ Kettensäge entwendet +++
Schwarzenbach/S.- In der Zeit von Montag auf Dienstag drang ein unbekannter Täter in eine unversperrte Scheune im Nonnenwald ein und entwendete dort eine Kettensäge der Marke Makita. Dem Eigentümer entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro.
+++ Fahrer unter Drogeneinfluss +++
Rehau.- Eine Streife der Polizeistation Rehau kontrollierte am Dienstagabend einen 24-jährigen tschechischen Staatsangehörigen mit seinem Pkw Skoda im Höllbachweg. Während der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Urintest bestätigte dann den Konsum von Haschisch. Nach der erforderlichen Blutentnahme wurde dem Mann die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden