Anzeige

el rehau

17.7.2025 – +++ Granitsäule angefahren +++

Schwarzenbach/Saale.- Im Laufe des Mittwochs stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen eine Grantisäule auf einem Grundstück in Baumersreuth. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dieser wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, und bittet Zeugen, die Hinweise auf das Unfallfahrzeug geben können, sich unter der 09283-8600 zu melden.

 

+++ Autoreifen an Forstweg entsorgt +++

Rehau.- Eine illegale Ablagerung von alten Autoreifen, auf einem Forstweg zwischen Heinersberg und Neuhausen, wurde bei der PST Rehau am Mittwochnachmittag angezeigt. Seit wann die Reifen dort liegen, kann nicht genau eingrenzt werden. Sachdienliche Hinweise zum dreisten Müllentsorger nimmt die Polizei Rehau unter der 09283-8600 entgegen.

 

+++ Ware nicht geliefert und Ausweisdaten abgegriffen +++

Döhlau/Unbekannt.- Eine 44jährige Döhlauerin erstand Anfang Juli auf einer Online-Verkaufsplattform ein Küchengerät im mittleren dreistelligen Wert. Die Zahlung wurde per Überweisung vereinbart. Trotz sofortiger Bezahlung wartet die Dame bis heute vergeblich auf die Ware – und auch ein Kontakt mit dem Anbieter kam nicht mehr zustande. Während des Verkaufs-Chats schickte der vermeintliche Verkäufer zur Verifizierung seinen Ausweis, welcher sich im Nachgang durch polizeiliche Recherchen als gefälscht herausstellte. Doch auch die 44jährige versendete im guten Glauben Bilder ihres Ausweises an den Unbekannten – so dass davon ausgegangen werden muss, dass mit diesen Daten weitere Betrugsdelikte durchgeführt werden. Die Ermittlungen wegen Warenbetrug und Urkundenfälschung laufen durch die Polizei Rehau. Diese warnt eindringlich davor, sensible Daten im Internet preiszugeben. Auch sollte man misstrauisch werden, wenn einem andere Personen unaufgefordert Bilder von Ausweisen oder anderen persönlichen Dokumenten zukommen lassen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus