15.12.2025 – +++ Mülltonnen in Brand gesetzt+++
Regnitzlosau.- Der Brand zweier Mülltonnen auf einem Firmengelände in der Hauptstraße wurde am Freitag gegen 23:30 Uhr mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streife der PST Rehau befanden sich diese bereits im Vollbrand, konnten jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden. Dennoch wurden diese komplett zerstört. Der Schaden beträgt 100 Euro. An der angrenzenden Hauswand wurden zudem einige Fließen leicht beschädigt, ansonsten kam es glücklicherweise zu keinem weiteren Sach- oder Personenschaden. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Beamten von einer Brandlegung aus. Wer Freitagnacht verdächtige Personen im Bereich der Hauptstraße festgestellt, oder anderweitige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
+++ PKW auf Parkplatz angefahren und geflüchtet +++
Rehau.- Zwischen Donnerstagmorgen 04:20 Uhr und Freitagmittag 13 Uhr, wurde der auf einem Firmenparkplatz in der Gerberstraße abgestellte graue Skoda Oktavia eines 38jährigen angefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Tatörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, und den Schaden zu melden. Dieser wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, und sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum einen Zusammenstoß beobachten konnten, oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben können. Tel: 09283-8600
+++ Bekifft am Steuer kontrolliert +++
Schwarzenbach/Saale.- Auffällige, und drogentypische Anzeichen bemerkten die Beamten der PST Rehau bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht zum Sonntag bei Fattigau gegen 01:30 Uhr bei einem 37jährigen mazedonischem Fahrzeugführer aus dem Hofer Landkreis. Ein vor Ort durchgeführter Urintest verlief positiv auf THC, und bestätigte somit den Verdacht. Für den 37jährigen war die Fahrt damit beendet, er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Er wird sich nun auf ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, Punkten in Flensburg, sowie einem Fahrverbot von mindestens einem Monat einstellen müssen.
+++ Fahrt nach Wildunfall fortgesetzt +++
Rehau/B289.- Eine tote Wildsau auf der B289 bei Quellenreuth wurde am frühen Montagmorgen gegen 04:50 Uhr mitgeteilt. Augenscheinlich muss es zuvor zu einem Wildunfall gekommen sein. Vor Ort war jedoch kein Unfallbeteiligter ausfindig zu machen, auch eine Meldung ging diesbezüglich nicht bei der Polizei ein. Diese ermittelt nun nach dem Bayerischen Jagdgesetz. Sachdienliche Hinweise auf das Unfallfahrzeug nehmen die Beamten der PST Rehau unter der 09283-8600 entgegen.
+++Lagerfeuer im Wald abgelöscht+++
Rehau.- Beim ihrem Spaziergang am Sonntagmittag in einem Waldstück bei Wendelhof, bemerkte eine 56jährige Dame rauchendes Moos, zudem fühlte sich die Umgebung noch warm an. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte den Bereich von etwa 4 Quadratmetern ab und lockerte den Boden, so dass ein größerer Brand verhindert werden konnte. Offensichtlich wurde versucht verbotenerweise ein Lagerfeuer im Wald zu entzünden. Die weiteren Ermittlungen durch die PST Rehau laufen. Wem verdächtige Personen aufgefallen sind – oder anderweitig etwas auffälliges beobachtet hat - wird gebeten sich unter der 09283-8600 zu melden.
