11.7.2025 - +++ PKW angefahren und geflüchtet +++
Rehau.- Am Mittwochvormittag (09.07.) fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Pilgramsreuther Straße geparkten roten Opel Mokka eines 54jährigen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden am Opel wird auf 1500 Euro geschätzt. Die Polizei Rehau hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen, und sucht Zeugen, die den Zusammenstoß beobachten konnten. Tel 09283-8600.
+++ Handbike-Fahrer angefahren +++
Döhlau.- Eine 38jährige Hoferin war am Donnerstag gegen 14:30 Uhr mit ihrem PKW auf der Verbindungsstraße zwischen der Hofer Straße und der Ascher Straße unterwegs. An der Einmündung zur Ascher Straße wollte die Dame nach rechts abbiegen. Dabei übersah sie einen 55jährigen, der mit seinem Handbike den Radweg von Tauperlitz kommend befuhr. Der Handbike-Fahrer stieß frontal gegen die Beifahrertür des PKW. Ersthelfer kümmerten sich umgehend um die beiden leicht verletzten Personen, ehe diese mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 15000 Euro.
+++ Abbiegevorgang falsch interpretiert +++
Schwarzenbach/Saale.- Nach rechts von der Kirchenlamitzer Straße in die August-Bebel-Straße abbiegen, wollte am Donnerstagvormittag ein 64jähriger mit seinem LKW. Dabei musste er sich leicht nach links einordnen, um ausscheren zu können. Dies interpretierte eine hinter dem LKW befindliche 65jährige Fahrzeugführerin offensichtlich falsch, und wollte rechts an diesem vorbei fahren, um ebenfalls rechts abzubiegen. Da sich die Dame nun im toten Winkel des Lastkraftwagenfahrers befand, übersah er diese und es kam beim Anfahren zum Zusammenstoß. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt, es entstand lediglich ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Es konnte bei der Unfallaufnahme vor Ort durch die Beamten der PST Rehau nicht abschließend geklärt werden, ob der LKW-Fahrer seinen Abbiegevorgang durch das Setzen des Blinkers ordnungsgemäß ankündigte, beide Beteiligten wurden mündlich verwarnt.
+++ Bauchtasche bei Wiesenfest geklaut +++
Rehau.- Während des Wiesenfestes am Montagnachmittag zwischen 13 und 14 Uhr, wurde die Bauchtasche eines 11jährigen Buben entwendet. Während des Auftritts seiner Schule, legte er diese zum Rucksack eines Klassenkameraden. Als er die Tasche schließlich wieder an sich nehmen wollte, war diese verschwunden. In der Tasche befanden sich unter anderem ein Mobiltelefon sowie ukrainisches Bargeld. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Bauchtasche des Jungen nimmt die Polizei unter der 09283-8600 entgegen.
+++ Auffahrunfall an Kreuzung +++
B15/Rehau.- Beim Abfahren von der B15 bei Neukühschwitz in Richtung Rehau musste eine 31jährige verkehrsbedingt an der Kreuzung anhalten. Als sie schließlich kurz anfuhr und wieder abbremsen musste, übersah diesen Bremsvorgang ein hinter ihr befindlicher, ebenfalls 31jähriger Fahrzeugführer aus Stollberg, und fuhr auf den PKW der Dame auf. Die 31jährige Frau wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 8000 Euro, waren jedoch weiter fahrbereit.