Anzeige

el ofr18.8.2022 –BAD STEBEN, LKR. HOF. Mittwochabend bemerkten Anwohner den Brand einer Mülltonnenüberdachung in der Frankenwaldstraße. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein vollständiges Übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Um 21.25 Uhr vernahmen Zeugen einen Knall. Einige Sekunden später sahen sie Flammen im Bereich einer Mülltonnenüberdachung an einem Mehrfamilienhaus. Sie verständigten sofort die Feuerwehr, die den Brand glücklicherweise schnell löschte. Alle Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der Sachschaden an der Überdachung und der Hausfassade beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun zur derzeit unklaren Brandursache. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kripo Hof zu melden. Insbesondere werden drei Männern gesucht, die im Zeitraum zwischen 21.15 Uhr und 21.30 Uhr zu Fuß in der Frankenwaldstraße unterwegs waren und sich über den Brand unterhielten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus