Anzeige

el wun26.10.2019- +++Erbe vorgetäuscht +++

Röslau - Nach einem alten Trick wurde einem Röslauer ein Millionenerbe in Aussicht gestellt. Dieses stamme von einem Verwandten, der in Südamerika plötzlich nach einer Naturkatastrophe umgekommen sei und das hübsche Sümmchen liege jetzt bei einer „Safe Security Company“ in Spanien. Die frohe Botschaft stamme von einem ausländischen Rechtsanwalt. Üblicherweise erfolgt nach Kontaktaufnahme die Bitte, einen gewissen Geldbetrag auf ein ausländisches Konto zu überweisen, um sich die Ansprüche zu sichern. Der Angeschriebene erstattete allerdings schon vorab ohne Kontaktaufnahme Anzeige bei der Polizeiinspektion Wunsiedel wegen versuchten Betrugs.

 

+++ Wunsiedler unter Betrugsverdacht +++

Wunsiedel - Ein Wunsiedler hatte über ebay ein neueres Samsunghandy offeriert. Ein Interessent aus Buchholz hatte anschließend nach Kontaktaufnahme 455 Euro überwiesen und er hatte das Mobiltelefon auch nach über zwei Monaten noch nicht erhalten. Jetzt erstattete er Anzeige bei der Polizei in Lüneburg, die den Vorgang zuständigkeitshalber an die Polizeiinspektion Wunsiedel weiterleitete.

 

+++ Vereinseigentum beschädigt +++

Wunsiedel-Furthammer - Am Mittwoch, 23.10.2019, zwischen 18.00 und 19.20 Uhr hielten sich fünf junge Männer auf dem Spielplatz des BSC 28 Furthammer auf. Sie stehen im Verdacht, einen Plastik-Mülleimer beschädigt zu haben, der dem Verein mit 50 Euro zu Buche schlagen wird. Der Vorstand erstattete Anzeige gegen unbekannt und die Polizeiinspektion Wunsiedel bitte um Hinweise auf die fünf Männer unter der Telefonnummer 09232/9947-0.

 

+++ Geldbeutel gestohlen +++

Marktleuthen - Die 78jährige Kundin eines Supermarktes in Marktleuthen hatte am Freitag zwischen 11.30 und 12.00 Uhr ihre Geldbörse zeitweilig unbeaufsichtigt in ihren Einkaufswagen abgelegt. An der Kasse bemerkte sie schließlich das Fehlen des Portemonnaies, so dass ihr ein Schaden von 85 Euro entstand nebst diversen Dokumenten und Wertkarten. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um Hinweise.

 

+++ Trunkenheitsfahrt verhindert +++

Wunsiedel - Ein 28jähriger Wunsiedler konnte am Freitagabend verhindern, dass ein 29jähriger betrunken mit seinem Motorroller durch Wunsiedel fährt. Er hatte ihm kurzerhand den Fahrzeugschlüssel weggenommen bis die Polizei eintraf. Diese übernahm den Fahrzeugschlüssel und stellte ihn sicher, nachdem nachgewiesen werden konnte, dass der Uneinsichtige  über 0,5 Promille Alkohol in der Atemluft verströmte. Seinen Nachhauseweg trat er also zu Fuß an.

 

+++ Unfallflucht zu Fuß +++

Weißenstadt - Ein 83jähriger begegnete mit seinem Renault am Freitagabend um 22.30 Uhr in Meierhof einem 25jährigen VW-Fahrer an einer Engstelle. Obwohl der Jüngere ganz nach rechts ausgewichen sei und sogar angehalten habe, kam es zum Kontakt mit Spiegel und Karosserie. Der Ältere hielt dann auch an und es kam zu einem Wortgefecht. Schließlich versperrte dieser seinen Wagen und entfernte sich flott von der Unfallstelle zu Fuß. Die eintreffende Polizeistreife konnte den Senior weder in Meierhof noch an seiner Wohnadresse antreffen. Er meldete sich erst am Samstagvormittag telefonisch auf der Polizeiinspektion Wunsiedel. Bei einem geschätzten Gesamtschaden von 3000,00 Euro erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen des Unfalls sollten sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus