26.6.2018 – +++ Rentner fällt auf Gewinnversprechen herein +++
Wunsiedel - Anfang Mai erhielt ein 81-jähriger Mann per Post einen Brief, in dem ihm ein Gewinn in Höhe von 31.000 Euro in Aussicht gestellt wurde. Dafür müsse er lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 Euro mit einem ausgefüllten Gewinnanforderungsformular in einem mitgelieferten Rückantwortkuvert, das an eine Anschrift in der Schweiz adressiert war, zurückschicken. Dies tat der Rentner auch, woraufhin er in einwöchigen Abständen gleichgelagerte Briefe erhielt. Dies machte ihn dann stutzig und er wandte sich an die Polizei. Diese musste dem 81-Jährigen leider mitteilen, dass es sich bei dieser Masche um Betrug mithilfe eines Gewinnversprechens handelt. Da der Mann lediglich einmal die 30 Euro übersandte, ist ihm kein allzu großer Schaden entstanden. Die Polizei weist jedoch darauf hin, dass derartige Anschreiben nicht zu dem versprochenen großen Gewinn führen, sondern die gutgläubigen Einzahler der geforderten Gebühren lediglich um ihr Geld gebracht werden.
+++ Unbekannter entwendet Smartphone aus Kofferraum +++
Wunsiedel - Am Samstag war ein 61-jähriger Mann damit beschäftigt, in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 10.30 Uhr einen Brunnen in der Koppetentorstraße 17 für das am gleichen Tag stattfindende Brunnenfest zu schmücken. Hierzu hatte er im offenen Kofferraum seines Autos eine Werkzeugkiste stehen, in der auch sein Smartphone lag. Nach getaner Arbeit musste der fleißige Helfer dann feststellen, dass sein graues Handy der Marke Lenovo verschwunden war. Dieses steckte in einer schwarzen Kunstlederhülle mit der Aufschrift „Reichelbräu“. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Langfinger, der nun im Besitz eines neuen Smartphones im Wert von 180 Euro ist.
+++ Autofahrer missachtet Vorfahrt +++
Kirchenlamitz - Am Montag um 17.15 Uhr wollte ein 33-jähriger Autofahrer von der Staatsstraße 2177 in die Kreisstraße WUN 1 einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 81-jährigen Mannes, der auf der Kreisstraße von Niederlamitz in Richtung Kirchenlamitz unterwegs war, und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise wurde bei der Kollision niemand verletzt. Obwohl an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro entstand, waren die Autos noch fahrbereit.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden