4.11.2025 - +++ Unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt +++
Selbitz-Sellanger. Am späten Montagabend, um 22:15 Uhr, wurde ein Kleintransporter mit polnischer Zulassung auf dem Autohof-Rastplatz in der Stegenwaldhauser Straßer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Kontrolle kam bei den Beamten der Verdacht auf, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis. Der 28jährigen Mann räumte ein, dass er am Vorabend Marihuana konsumiert hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt und der Fahrzeugschlüssel sowie seine Papiere wurden sichergestellt. Anschließend musste sich der Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen und er erhält eine Anzeige.
+++ Nach Verkehrsunfall leicht verletzt in die Klinik +++
Berg. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr am Montagnachmittag die Kreisstraße HO 11 von Rudolphstein in Richtung Tiefengrün. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Straße ab, fuhr drei Bäume und einen Leitpfosten um und blieb anschließend guer zur Fahrbahn stehen. Der 23jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr Rudolphstein war zur Absicherung der Unfallstelle und Abbindung von auslaufenden Betriebsstoffen im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.300 Euro.
+++ Vorfahrt missachtet – Unfall +++
Naila. Ein Verkehrsunfall mit einem Gesamt-Schaden von insgesamt ca. 15.000,-- Euro ereignete sich am Montagmorgen. Gegen 07:05 Uhr wollte eine Frau aus Schwarzenbach am Wald mit ihrem Pkw - aus Richtung Marlesreuth kommend - nach rechts in die B 173 in Richtung Hof einbiegen. Dabei übersah sie jedoch den vorfahrtsberechtigten Pkw einer Frau aus Oberkotzau, die auf der B 173 geradeaus in ‚Richtung Hof unterwegs war. Glücklicherweise wurde beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge niemand verletzt. Der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
