7.10.2025 – +++ Verkehrsunfallflucht +++
Wunsiedel - Am Sonntag, in der Zeit von 19:20 Uhr bis 21:00 Uhr parkte ein 33-jähriger Heroldsberger seinen Pkw im Schönlinder Weg, auf Höhe Wildenbergstraße. Als er am gestrigen Montag in Bad Alexandersbad war, stellte er fest, dass dieser hinten links angefahren und beschädigt war. Als Unfallort geht er von der oben genannten Örtlichkeit aus. Der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Wunsiedel unter 09232-9947-0
+++ Jackentasche für Einkäufe benutzt +++
Wunsiedel - Am gestrigen Montagvormittag beobachtete eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Hofer Straße, wie ein 51-jährigr Rumäne verschiedene Sachen in seine Jackentasche steckte. Als er an der Kasse war, bezahlte er nur zwei Artikel im Wert von 3,78 Euro. Er wurde daraufhin angesprochen und in das Büro verbracht. Der Beuteschaden liegt bei 17,77 Euro. Hausverbot wurde erteilt.
+++ Zu schmale Fahrbahn führt zu Unfall +++
Bad Weißenstadt - Am Montagmorgen befuhr ein 61-Jähriger aus Belarus mit seinem Sattelzug die Wunsiedler Straße. Da diese jedoch ab der Egerbrücke gesperrt ist, bog er in die Steinau ab. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite kam er zum Stehen und versuchte deshalb mit seinem Sattelzug rückwärts wieder auszufahren. Dabei touchierte er mit dem rechten hinteren Ende des Sattelanhängers einen am rechten Straßenrand geparkten Pkw. Dieser wurde vorne links beschädigt und ein Schaden von 1000 Euro verursacht. Später meldete sich noch ein 55-Jähriger aus Steinau und teilte mit, dass sein Gartenzaun beschädigt ist, was aufgrund der Unfallspuren daraufhin deutet, dass dies ebenfalls beim Rückwärtsfahren durch den Lkw-Fahrer verursacht wurde.