17.11.2025 – +++ Wegen Schlafplatzsuche in Wohnung eingebrochen +++
HOF. Gegen 01:45 Uhr wurden mehrere Streifen der Polizeiinspektion Hof in die Straße Sophienberg gerufen. Ein Anwohner teilte vorher mit, dass sich zwei Personen unberechtigt in einem Mehrfamilienhaus aufhalten würden. Vor Ort konnten die Beamten einen 27-jährigen Iraker und eine 25-jährige Deutsche feststellen. Es stellte sich heraus, dass die beiden ohne festen Wohnsitz sind und auf der Suche nach einem Schlafplatz in das Haus eindrangen. Im Haus fanden sie zu ihrer Freude eine unbewohnte, offenstehende, Wohnung. Durch die Streifen wurde beide aus der Wohnung geholt. Während sich der Mann kooperativ zeigte, war die Frau nicht mit den Maßnahmen der Polizei einverstanden. Sie schlug hier mehrfach nach den eingesetzten Beamten, beleidigte und bedrohte diese sogar.
Bei der Durchsuchung der Frau konnte auch noch eine verbotene Substanz aufgefunden werden.
Gegen den 27-jährigen Iraker wird nun unter anderem wegen Hausfriedensbruch ermittelt.
Die 25-jährige Deutsche erwarten dagegen mehr Anzeigen. Unter anderem muss sie sich auch wegen des tätlichen Angriffs auf die Polizeibeamten verantworten.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Ein 19-jähriger meldete eine Verkehrsunfallflucht bei der Polizeiinspektion Hof. Er selbst stellte seinen Pkw, Audi, gegen 14:00 Uhr im Andreasweg ordnungsgemäß ab. Als er gegen 19:30 Uhr wieder zu seinem Auto kam, musste er feststellen, dass dies nun einen Schaden an der Stoßstange vorne links hatte. Der Unfallverursacher kam seinen gesetzlichen Pflichten zur Meldung des Verkehrsunfalls nicht nach, weshalb die Polizeiinspektion Hof nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Am Auto des Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
