Anzeige

el wun17.11.2025 – +++ Person geht nach handgreiflicher Auseinandersetzung zu Boden +++

Kirchenlamitz – Am 16.11.2025 gegen 02:00 Uhr, kam es im Sudetenweg zu einer Körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen und einen 62-jährigen. Der 62-jährige war auf dem Weg zu seiner Bekannten, der 31-jährige folgte diesem bis zum Treppenhaus und verpasste dem 62-jährigen ohne Vorwarnung einen Schlag von hinten mit der Faust ins Gesicht. Dieser ging daraufhin bewusstlos zu Boden. Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte der 31-jährige in der Hofer Straße durch die Polizeibeamten aufgegriffen werden. Den 31-jährigen Eschenbacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung.

 

+++ Langholz-Lkw deutlich Überladen +++

Bad Weißenstadt – Bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten einen mit Langholzstämmen beladenen Lkw auf der Staatsstraße fest. Der Lkw des 60-jährigen Fahrers wurde daraufhin einer Wiegung unterzogen, dabei wurde festgestellt, dass der 40 Tonner deutlich über 50 % überladen war. Eine Weiterfahrt wurde dem 60-jährigen daraufhin untersagt. Der Fahrer hat nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige zu rechnen.

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Wunsiedel - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Samstagabend konnte ein 18-jähriger Wunsiedler mit seinem Pkw angetroffen werden. Bei der durchgeführten Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Anzeichen bei dem jungen Fahrer feststellen. Ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Der 18-jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 18-jährigen erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

 

+++ Bei Zugangskontrolle gleich zweimal Waffen festgestellt +++

Wunsiedel - Bei der Eingangskontrolle des Amtsgerichts, wurden am Freitag gleich zwei Verstöße nach dem Waffengesetz festgestellt. Ein 24-jähriger aus Weißenstadt führte verbotenerweise ein Einhandmesser mit sich, dieses wurde sichergestellt. Im Anschluss wurde bei einem 49-jährigen ein Pfefferspray, ohne jegliche Kennzeichnung sowie einen Kubotan, versteckt in einem Schlüsselanhänger aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Personen erwartet nun jeweils eine Anzeige nach dem Waffengesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus