17.11.2025 – +++ Person geht nach handgreiflicher Auseinandersetzung zu Boden +++
Kirchenlamitz – Am 16.11.2025 gegen 02:00 Uhr, kam es im Sudetenweg zu einer Körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen und einen 62-jährigen. Der 62-jährige war auf dem Weg zu seiner Bekannten, der 31-jährige folgte diesem bis zum Treppenhaus und verpasste dem 62-jährigen ohne Vorwarnung einen Schlag von hinten mit der Faust ins Gesicht. Dieser ging daraufhin bewusstlos zu Boden. Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte der 31-jährige in der Hofer Straße durch die Polizeibeamten aufgegriffen werden. Den 31-jährigen Eschenbacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung.
+++ Langholz-Lkw deutlich Überladen +++
Bad Weißenstadt – Bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten einen mit Langholzstämmen beladenen Lkw auf der Staatsstraße fest. Der Lkw des 60-jährigen Fahrers wurde daraufhin einer Wiegung unterzogen, dabei wurde festgestellt, dass der 40 Tonner deutlich über 50 % überladen war. Eine Weiterfahrt wurde dem 60-jährigen daraufhin untersagt. Der Fahrer hat nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige zu rechnen.
+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
Wunsiedel - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Samstagabend konnte ein 18-jähriger Wunsiedler mit seinem Pkw angetroffen werden. Bei der durchgeführten Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Anzeichen bei dem jungen Fahrer feststellen. Ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Der 18-jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 18-jährigen erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.
+++ Bei Zugangskontrolle gleich zweimal Waffen festgestellt +++
Wunsiedel - Bei der Eingangskontrolle des Amtsgerichts, wurden am Freitag gleich zwei Verstöße nach dem Waffengesetz festgestellt. Ein 24-jähriger aus Weißenstadt führte verbotenerweise ein Einhandmesser mit sich, dieses wurde sichergestellt. Im Anschluss wurde bei einem 49-jährigen ein Pfefferspray, ohne jegliche Kennzeichnung sowie einen Kubotan, versteckt in einem Schlüsselanhänger aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Personen erwartet nun jeweils eine Anzeige nach dem Waffengesetz.
