Anzeige

el mueb26.6.2024 – +++ Geldbeutel entwendet +++

Münchberg – Am Dienstagvormittag zwischen 09.45 und 10.45 Uhr wurde einer 84jährigen Kundin in einem Einkaufsmarkt in der Stammbacher Straße der Geldbeutel entwendet. Ein bisher unbekannter Täter nutzte eine Unaufmerksamkeit der Seniorin und entwendete aus deren mitgeführtem Stoffbeutel unbemerkt den Geldbeutel. Im Geldbeutel befanden sich neben mehreren Dokumenten auch mehrere hundert Euro Bargeld. Wer hat den Vorfall beobachtet bzw. wem sind zur fraglichen Zeit verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Münchberg.

 

+++ Lkw überladen +++

Münchberg – Am Dienstagvormittag wurde in der August-Horch-Straße ein Lkw mit polnischer Zulassung kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Lkw um fast 70 % überladen war. Eine Verwiegung des Lkw, welcher ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500 kg hat, ergab, dass dieser ein tatsächliches Gesamtgewicht von 5940 kg auf die Waage brachte. Hierfür musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 250 Euro hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ferner wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten führte. Diesbezüglich erwartet ihn eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

 

+++ Ohne gültigen Führerschein +++

Münchberg – Am Dienstagmittag wurde am Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Münchberg-Süd durch Beamte der Bundespolizei ein 42jähriger Aserbaidschaner am Steuer eines Mercedes mit polnischer Zulassung kontrolliert. Der Aserbaidschaner, der bereits seit März 2022 in Deutschland lebt, ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er konnte nur einen aserbaidschanischen Führerschein vorlegen. Dieser verlor jedoch 6 Monate nach Wohnsitznahme in Deutschland seine Gültigkeit. Die weitere Sachbearbeitung wurde zuständigkeitshalber an die Polizeiinspektion Münchberg übergeben. Auch dem Aserbaidschaner wurde die Weiterfahrt untersagt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus