21.8.2023 - +++ Gegen Fallrohr geschlagen +++
Helmbrechts – Ein Anwohner in der Schmiedstraße wurde am Sonntag, gegen 00:30 Uhr, geweckt, als er laute Schläge von der Straße her vernahm. Als er aus dem Fenster blickte, konnte er einen Mann feststellen, der mehrfach mit der Faust gegen das Fallrohr seines Anwesens schlug. Auf Ansprache flüchtete der Täter unerkannt. Der Täter ist Anfang 20 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare und trug ein gelbes Oberteil. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro.
+++ Beinahezusammenstoß – Motorradfahrer geflüchtet +++
Münchberg – Zu einem Unfall kam es gestern, kurz vor 17 Uhr, auf der Staatsstraße an der Autobahnabfahrt Münchberg-Nord.
Ein unbekannter Motorradfahrer fuhr von der Autobahn aus Richtung München kommend ab und bog nach rechts auf die Staatsstraße in Richtung Helmbrechts ein.
Beim Abbiegevorgang kam der Motorradfahrer soweit auf die Gegenfahrbahn, dass ein 66-jähriger Mann, der ebenfalls mit seinem Motorrad von Helmbrechts nach Münchberg unterwegs war, soweit nach rechts
ausweichen musste, dass er den Randstein touchierte und anschließend zu Fall kam. Der 66-jährige blieb unverletzt. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich
an die Polizeiinspektion Münchberg zu wenden.