20.1.2017 - +++ Außenspiegel beschädigt +++
Münchberg.- Am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr parkte ein Autofahrer seinen VW Caddy in der Humboldtstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, sah er, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Der Verursacher entfernte sich unerkannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise auf das unbekannte Verursacherfahrzeug erbittet die Polizei Münchberg.
+++ Verbotenen Gegenstand sichergestellt +++
Helmbrechts.- Ein 53-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend in der Gunterstraße mit seinem Fahrzeug kontrolliert. Im Ablagefach der Fahrertür führte er einen Schlagstock mit, der Totschlägereigenschaften aufweist. Die Polizeibeamten stellten den verbotenen Gegenstand sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
+++ Auto entstempelt +++
Münchberg.- Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Donnerstagmittag am Autohof ein Fahrzeug aus Nordrhein-Westfalen. Dabei stellten sie fest, dass das Auto wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben ist. Beamte der Polizei Münchberg leiteten ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein und entstempelten das Fahrzeug. Der 34-jährige Fahrer musste sich eine andere Mitfahrgelegenheit suchen.
+++ Postauto angefahren +++
Münchberg.- In der Zeit von Mittwoch, 15 Uhr, bis Donnerstag, 8.45 Uhr, wurde ein Postauto, das im Hof der Postniederlassung am Bahnhof geparkt war, angefahren. Ein unbekannter Autofahrer war gegen das Heck gestoßen. An dem Postauto entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Münchberg.