6.7.2018 – +++ Drogenfahrt +++
Marktredwitz – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen auf einem Parkplatz an der B 303 nahe Marktredwitz wurden bei einem tschechischen PKW-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht, er reagierte positiv auf THC und Kokain. Es folgte die obligatorische Blutentnahme. Außerdem werden natürlich entsprechende Anzeigen folgen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
+++ Drogenfahrt +++
Marktredwitz – Im Rahmen einer Kontrolle durch die Bundespolizei fiel ein 26-jähriger Tscheche auf, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Da den übernehmenden Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz zudem drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Mann auffielen, wurde ein Drogenurintest durchgeführt. Dieser war positiv auf Amphetamin und Methamphetamin, was letztlich eine Blutentnahme zur Folge hatte. Neben den obligatorischen Anzeigen wurde zudem die Weiterfahrt unterbunden.
+++ Ladendiebstahl +++
Marktredwitz – Zwei junge Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren entwendeten am Donnerstagvormittag jeweils ein T-Shirt im Wert von knapp 4 Euro aus einem Laden in der Leopoldstraße in Marktredwitz. Die beiden Damen erwartet nun je eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
+++ Ladendiebstahl +++
Marktredwitz – Ein weißrussischer LKW-Fahrer wurde am späten Donnerstagnachmittag in einem Schuhgeschäft in der Leopoldstraße in Marktredwitz beim Diebstahl von 2 Paar Schuhen erwischt. Die hinzugerufene Polizei nahm sich der Sache an und musste feststellen, dass der Mann auch in einem anderen Laden noch gestohlen hatte. Insgesamt handelte es sich um Waren im Wert von 60 Euro. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnte der Täter mit seinem LKW weiterfahren.
+++ Unbekannter in Pizzeria +++
Thierstein – Mit einem sonderbaren Vorfall hatte es die Polizei am Donnerstagabend in Thierstein zu tun. Im Rahmen einer Theaterprobe in der Zentralhalle bemerkten Anwesende Essensgeruch. Da die im gleichen Gebäude befindliche Gaststätte zur Zeit Urlaub hat, sahen sich die Leute im Lokal um und bemerkten, dass ein bislang unbekannter Täter durch ein Fenster das Weite gesucht hatte. Offensichtlich hat sich die Person zwei Pizzen gebacken, einen Kaffee gemacht und einen Cognac getrunken. In der Hektik wurde ein Fahrrad zurückgelassen. Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Fall gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Unfall unter Alkohol +++
Marktredwitz – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 02.15 Uhr wurden Anwohner im Bereich der Marienstraße in Marktredwitz durch einen lauten Knall geweckt. Eine 19-jährige Marktredwitzerin fuhr mit ihrem PKW gegen einen geparkten PKW und schob diesen wiederum gegen ein weiteres Auto. Die hinzugerufene Polizei erkannte schnell den Grund des Unfalls, die junge Dame hatte offensichtlich zu tief ins Glas geschaut. Der Wert des Alkomaten zeigte knapp 2 Promille bei der jungen Dame. Das hatte zur Folge, dass von der Verursacherin eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein noch vor Ort sichergestellt wurde. Außerdem erwartet sie natürlich noch eine entsprechende Anzeige. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 36000 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden