12.8.2025 - +++ Rentner schaute zu tief ins Glas +++
Thiersheim.- Während einer Verkehrskontrolle am Montagabend bei Thiersheim bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim 76 Jährigen Fahrer. Ein freiwilliger Alkoholtest brachte einen Wert von 1,1 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Da der Promillegehalt knapp an der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit liegt, wird das Untersuchungsergebnis der Blutprobe ausschlaggebend sein, ob der Führerschein des Rentners eingezogen wird.
+++ Mountainbike wechselt unfreiwillig Besitzer +++
Marktredwitz.- Wenige Minuten Unachtsamkeit haben ausgereicht und schon war das unversperrte Mountainbike eines jungen Mannes aus Marktredwitz weg. Dieser hatte am letzten Dienstag seinen Drahtesel vor seiner Adresse in der Goethestraße nur kurz stehen lassen, um etwas aus dem Haus zu holen.
+++ Pedelec aus Schuppen gestohlen +++
Arzberg.- Ein bislang Unbekannter entwendete zwischen dem 5. und 8. August aus einem versperrten Schuppen eines Anwesens in der Rathausstraße ein Pedelec samt Ladegerät und Satteltaschen im Wert von 500 €.
+++ Waldershofer übersieht Vorfahrt +++
Marktredwitz.- Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden mußte die Polizei am Montagnachmittag in der Rößlermühlstraße ausrücken. Ein 68 Jähriger Autofahrer aus Waldershof übersah aus dem Trebnitzweg kommend beim Einfahren in die Rößlermühlstraße den Pkw einer Frau aus Kirchenlamitz und stieß mit ihr zusammen. Beide Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mußten und zudem die Feuerwehr anrückte, um ausgelaufenes Benzin abzubinden.