Anzeige

el mak14.5.2023- +++ Aufmerksamer Unfallzeuge +++

Marktredwitz – Von seinem Fenster in der Egerstraße beobachtete ein Zeuge am Samstagnacht, gegen 23.15 Uhr, wie ein Pkw gegen ein Schild vor dem alten Rathaus fuhr. Als eine Streife kurze Zeit später vor Ort war, konnte diese den offensichtlich alkoholisierten Unfallfahrer noch auf dem Fahrersitz antreffen. Ein anschließend durchgeführter Test, mit einem Ergebnis von 0,86 Promille, bestätigte dann auch den ersten Eindruck. Daraufhin musste sich der 46-jährige Marktredwitzer einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zudem muss er für den Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro gerade stehen.

 

+++ Zwei E-Scooter ohne Versicherung +++

Marktredwitz/Thiersheim –  Gleich zweimal mussten Beamte der PI Marktredwitz am Samstag die Weiterfahrt mit sog. „E-Scootern“ unterbinden, da kein Versicherungsschutz bestand. Zunächst kontrollierten die Beamten am Vormittag einen 14jähriger Schüler in der Wunsiedler Straße in Thiersheim, dessen Gefährt gar kein Versicherungskennzeichen aufwies. Der Junge wurde samt Gefährt anschließend seinen Eltern übergaben. Am Nachmittag war es dann in Marktredwitz, Marienbader Weg, als die Beamten einen 26-jährigen, amtsbekannten Mann aus dem Verkehr zogen, da an dessen Scooter nur ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Da zudem die Eigentumsverhältnisse durch den Lenker nicht plausibel dargelegt werden konnten, wurde das Fahrzeug bis zur Klärung sichergestellt. Die beiden „Roller-Fahrer“ erwartet nun jeweils eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus