Anzeige

el mak11.5.2023 - +++ Diebe auf Baustelle festgenommen +++

Marktredwitz - Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte am Mittwochmorgen, gegen 01:34 Uhr auf einer größeren Baustelle in der Bauerstraße mehrere Personen mit Taschenlampen und verständigte die Polizei Marktredwitz. Diese umstellte umgehend das Gebäude. Kurz darauf bemerkten zwei Polizeibeamte einen Mann, der aus einem Fenster auf das davor befindliche Baugerüst kletterte. Der 38-Jährige wurde festgenommen. Er führte diverses Einbruchswerkzeug mit sich. Ein weiterer 42-Jähriger Mann, der nach Aufforderung stehenzubleiben flüchtete, konnte mit Hilfe des eingesetzten Diensthundes im Gebäude dingfest gemacht werden. Auch dieser führte verschiedene Einbruchswerkzeuge mit sich. Eine Absuche des Gebäudes nach weiteren Personen verlief negativ.

Ob ein Entwendungsschaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Diebstahl aus Kellerraum +++

Marktredwitz - Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Marienbader Weg wurden im Zeitraum vom Montag, 01.05.2023, 00:00 Uhr bis Mittwoch, 10.05.2023, 11:36 Uhr ein Bock und 1 Rollski im Wert von 300 € entwendet. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen Unbekannt und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Jaguarfahrer muss Fahrt beenden +++

Schirnding - Mit einem abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen wollte ein 28-jähriger Mann aus Würzburg am vergangenen Mittwochnachmittag mit seinem Jaguar CF1 am Grenzübergang Schirnding nach Deutschland einreisen. Polizeibeamte unterbanden die Weiterfahrt. Dem Fahrer erwarten jetzt Anzeigen nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz, dem Pflichtversicherungsgesetz sowie der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus