28.4.2023- +++ Geparkte Fahrzeuge angefahren und geflohen +++
Marktredwitz – Mehrere Verkehrsteilnehmer haben sich der Verkehrsunfallflucht schuldig gemacht.
Am Vormittag gegen 10:00 Uhr stellte ein 66 jähriger Mann aus Weiden seinen Mercedes am La-Mure-Platz in Marktredwitzab, um in einem Restaurant essen zu gehen. Als er ca. 1 Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er an seinemFahrzeug einen Schaden in Höhe von etwa 500€ fest.
Gleiche Schadenshöhe beklagt ein 44 jähriger Mann aus Marktredwitz. Er parkte seinen VW GolfMittwochabend am rechten Fahrbahnrandder Kreuzstraße und bemerkte am Donnerstagmorgen, dassder linke Außenspiegel offensichtlich anfahren und abgebrochen wurde.
In beiden Fällen kamen die Unfallverursacher nicht ihren gesetzlichen Pflichten nach, die Polizeiunverzüglich zu kontaktieren und machten sich damit des unerlaubten Entfernens vom Unfallortstrafbar. Ihnen droht nun u.a. die Entziehung der Fahrerlaubnis. Die Polizei Marktredwitzhat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen der Unfälle sich unter der 09231/9676-0 zu melden.
+++ Lagerraum angegangen +++
Arzberg – Durch unbekannte Täter wurde ein Lagerraum in G’steinigt angegangen. Im Zeitraum vom13.04. bis Donnerstagfrüh wurde ein Kettenschloss beschädigt, sowie eine Fensterscheibe zerbrochen, was zu einem Sachschaden in noch unbekannter Höhe führte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, dieebenfalls klären müssen, ob die Zielrichtung der Tat Vandalismus oder ein versuchter
Einbruch war. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es zu keinemEntwendungsschaden. Verdächtige Wahrnehmungen können jederzeit bei der PI Marktredwitz oder direkt am Notruf 110 mitgeteilt werden.