5.4.2023-+++ Ladendiebin mit wiederholtem Verlangen nach Süßem +++
Marktredwitz – Bereits am 01.04.2023, kurz nach 11:00 Uhr, hatte eine bislang unbekannte Dame ein Geschäft für Lebensmittel im „Markt“ aufgesucht und bediente sich ganz ungeniert an den süßen Auslagen. Die Ware, Großteils Schokoladeneier, wurde direkt in die mitgeführte orangene Handtasche geführt. An der Kasse bezahlte die Frau dann lediglich einen Bruchteil der Ware um nach Verlassen des Geschäfts sich noch an den vor dem Geschäft befindlichen Auslagenständen zu bedienen. Anschließend konnte sich die Dame mit Vorliebe für Süßes unerkannt entfernen. Am gestrigen Dienstag, gegen 17:40 Uhr, zog es die Frau offenbar wieder in den gleichen Laden um sich erneut an den süßen Auslagen zu bedienen. Sie nahm Schokoladeneier im Wert von 2,60 Euro an sich. Die Frau konnte von einer Mitarbeiterin des geschädigten Ladens eindeutig als Tatverdächtige für die beiden Ladendiebstähle erkannt werden. Bei der Tatverdächtigen handelt es sich um eine 71-Jahre alte Dame. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die 71-jährige, geständige Schoko-Liebhaberin wegen Ladendiebstahls. Weiterhin erhielt die 71-Jährige vom geschädigten Geschäft ein Hausverbot auf Dauer.
+++ Wegweiser bei Tankstelle angefahren +++
Marktredwitz – Bereits am 02.04.2023, gegen 15:40 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Bayreuther Straße ein Verkehrsunfall, welcher gestern bei der Polizei Marktredwitz zur Anzeige gebracht wurde. Ein zunächst unbekannter Fahrer war hier mit einem Pkw VW, Polo, rückwärts gegen einen Wegweiser zur Waschanlage gefahren und ist anschließend weitergefahren ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. An dem Wegweiser entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von ca. 2000,- €. Beamte der Polizei Marktredwitz konnten als Fahrer des Polo einen 63-Jahre alten Mann ermitteln, welcher sich dann auch geständig zeigte. Am Polo des 63-Jährigen konnten von den eingesetzten Polizisten dann auch frische Unfallspuren festgestellt werden. Am Polo des 63-Jährigen entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von rund 500,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 63-Jährigen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
+++ Spiel mit dem Feuer in öffentlicher Toilette verlief glücklicherweise relativ harmlos – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz – Beamte der Polizei Marktredwitz mussten am gestrigen Dienstagnachmittag in Sachen eines Brandfalls in einer öffentlichen Toilette im historischen Rathaus im „Markt“ ausrücken. Ersten Erkenntnissen zufolge war hier am 04.04.2023, gegen 16:30 Uhr, durch mindestens einen bislang unbekannten Tatverdächtigen eine Toilettenpapierrolle in Brand gesetzt worden. Dadurch schmorte die Sichtschutzwand eines der dortigen WCs an. Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand jedoch bereits nach kurzer Zeit löschen und somit unter Kontrolle bringen. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200,- Euro geschätzt. Zur Tatzeit konnten durch einen aufmerksamen Zeugen drei männliche Kinder im geschätzten Alter von zehn bis elf Jahren gesehen werden, welche die Toilette in unbekannte Richtung verließen. Ob die drei jungen Männer mit dem Brand etwas zu tun haben ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch unklar und muss im Rahmen der laufenden Ermittlungen erst noch geklärt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Auto betankt aber nicht bezahlt – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz – Am gestrigen Dienstag, gegen 11:30 Uhr, wurde ein Pkw Skoda, Octavia, mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Haßberge an einer Tankstelle in der Bayreuther Straße mit Kraftstoff für 83,- Euro betankt. Anschließend stieg der bislang unbekannte Fahrzeugführer, ohne vorher zu zahlen, in den Skoda und verließ damit das Tankstellengelände in unbekannte Richtung. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Tankbetrugs und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.