12.9.2022- +++ Pkw angefahren und geflüchtet +++
Marktredwitz – Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, parkte ein Marktredwitzer seinen schwarzen 3er BMW ordnungsgemäß am Straßenrand in der Balthasar-Neumann-Straße. Als er am Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er im Bereich des hinteren linken Radkastens einen frischen Unfallschaden fest. Der bislang unbekannte Verursacher hinterließ hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 350 Euro. Nun ermittelt die PI Marktredwitz wegen Unfallflucht und bittet Zeugen sich unter der Nummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ In BAB-Ausfahrt eingeschlafen +++
Marktredwitz – Am Sonntagmorgen, gegen 06.50 Uhr, meldete eine Verkehrsteilnehmerin einen parkenden Pkw in der Autobahnausfahrt Marktredwitz-Nord, in dem eine Person schlafen würde. Vor Ort mussten die Beamten dann tatsächlichen einen 38jährigen Mitterteicher aus seinen Träumen reißen. Der Grund für sein Nickerchen auf der Autobahn war auch schnell gefunden, denn den Beamten schlug beim Öffnen der Autotür starker „Alkoholgeruch“ entgegen. Da der Mann keinen Alkotest machen wollte, musste er sich sofort einer Blutentnahme unterziehen. Der Pkw wurde durch die Beamten der PI Marktredwitz aus der Gefahrenzone entfernt und verkehrssichersicher abgestellt. Der Schlüssel sowie der Führerschein wurden sichergestellt. Gegen den „Schläfer“ wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
+++ Außenspiegelgehäuse entwendet +++
Marktredwitz - Bislang Unbekannte montierten in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Goethestraße das linke Spiegelgehäuse eines geparkten silbernen Mercedes ab. Das entwendete Fahrzeugteil hatte einen Wert von 500 Euro. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Nummer 09231/9676-0 bei der PI Marktredwitz.