Anzeige

el mak17.4.2022 +++ Handfeste Auseinandersetzung +++

Marktredwitz – Zu einer Schlägerei wurden die Beamten der PI Marktredwitz am frühen Samstagabend an eine Diskothek im Günthersweiherweg gerufen. Wie anfängliche Ermittlungen ergaben, wurde einer fünfköpfigen Gruppe junger Männer, gegen 22.20 Uhr, aufgrund ihrer Alkoholisierung dort zunächst der Einlass verweigert. Damit war aber ein amtsbekannter 28-jähriger Waldershofer überhaupt nicht einverstanden, weshalb er einem Security-Mitarbeiter unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Daraufhin erhielt der 40-jährige Geschädigte Unterstützung seiner Kollegen, was wiederum die vier Begleiter des Angreifers auf den Plan rief. Hieraus entwickelte sich schließlich eine handfeste Auseinandersetzung, deren genauer Hergang nun Gegenstand weiterer Ermittlungen ist. Gegen die fünf Aggressoren wurden Verfahren u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Da der 28-jährigen Haupttäter zudem die eingesetzten Beamten massiv verbal anging, erwarten diesen zudem noch weitere Anzeigen wegen Bedrohung und Beleidigung.

 

+++ Sachbeschädigung an Pkw +++

Marktredwitz – Bislang Unbekannte beschädigten in der Zeit vom Abend des 13.04. bis zum Morgen des 16.04.2022 einen in der Jahnstraße ordnungsgemäß geparkten Pkw. Durch den 10cm langen Kratzer an der Beifahrertür des VW Golf, entstand dem 65-jährigen Fahrzeughalter ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 entgegen.

 

+++ Gartenmauer beschädigt und geflüchtet +++

Marktredwitz – Einen Sachschaden in Höhe von 5000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Max-Planck-Straße, am Samstagmittag, in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr. Der Unbekannte flüchtete anschließend von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Nach Angaben des Anzeigenerstatters könnte es sich bei dem Unfallverursacher um einen Paketlieferdienst gehandelt haben. Zeugen des Unfalls melden sich bitte telefonisch bei der PI Marktredwitz unter 09231/96760.

 

+++ Fischwilderei +++

Marktredwitz – Weil er am Weiher beim Putzenreuthbach ohne Erlaubnis angelte, muss sich ein 18-jähriger Marktredwitzer nun wegen versuchter Fischwilderei verantworten. Zeugen war an dem Gewässer eine Gruppe von 3 Personen aufgefallen und meldeten dies der Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten schließlich fest, dass der Schüler eine Angelrute in den Weiher hielt, während seine beiden Begleiter nur zusahen. Der junge Fischer hatte zwar sämtliches Angelequipment in seinem Rucksack, die erforderliche Genehmigung allerdings konnte er nicht vorweisen.

 

+++ Unfallflucht +++

Marktredwitz – Eine schöne Osterbescherung erlebte ein 25-jähriger Marktredwitzer als er am Samstagvormittag gegen 11.00 Uhr zu seinem Pkw kam. Ein bislang Unbekannter hatte seinen weißen BMW, den er zuvor gegen 00.30 Uhr auf dem Parkplatz des La-Mure-Platzes abgestellt hatte, im Bereiche der rechten Frontpartie angefahren und hatte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle entfernt. Der Unfallflüchtige hinterließ bei dem Anstoß einen Fremdschaden von etwa 3000 Euro. Wer Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben kann, informiert bitte die Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/96760.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus